Also bei den Push-Ads läuft ein Timer ab und dann kann man sich den Bonus holen, ohne die Seite besucht zu haben. Ist das so gewollt?
Ich hab zwar stets dort die Werbung mir dann angesehen aber das widerspricht doch irgendwie den Werbegedanke.
Das ist so korrekt und gewollt.
Entweder interessiert den Nutzer die Werbebotschaft und er klickt oder ihn interessiert es nicht.
Erzwungene Werbung interessiert grundsätzlich niemanden, weil nervig.
Ich hatte z.b. vor einer Weile mal "anonym" Werbung getestet und bei 150 Aufrufen (maximale Wartezeit) kam ich auf 35 Klicks.
Dies ist schon ein ziemlich guter Wert gewesen.
Bei einem anderen Test habe ich so "langweilig" wie möglich (kürzeste Wartezeit) Werbung gemacht und hatte bei 177 Aufrufen gerade mal 6 Klicks.
Mit diesen "freiwilligen Klicks" ist letztlich allen mehr geholfen, sofern man nicht nur ein Cookie platzieren möchte oder so.
Okay das ist auch eine interessante Betrachtungsweise.
Mal sehen ob das Konzept aufgeht.