Shimly Forum

Normale Version: Wir haben ein Problem..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Ist eigentlich allen Beteiligten klar das die Verkäufe Transparent veröffentlicht werden müssen?

Ansonsten wird es bei jedem Sprung in den Statistiken zu Spekulationen kommen.
(08.02.2020, 20:07)klickslave schrieb: [ -> ]Was mich an der Sache stört : Es haben jüngst 2 (!) Admins sich über die Problematik beklagt, der eine davon hat inzwischen die AZ in Gutscheinen integriert und konnte damit vermutlich kompensieren.

Der Andere ist Kaiserpower ... schade das Shimly keine Demokratie ist, sonst hätten wir die "Pros" bestimmt überstimmt ^^

Ja, ich kann durch die Integration der Gutscheine meinen Shimlybedarf momentan decken.
Ich möchte mich dann nun auch nochmal zu Wort melden und ein paar Dinge zu der ganzen Sache sagen.

Nur weil sich ein paar wenige Webbis bezüglich ihres Unmuts hier melden, bedeutet es nicht, dass es nicht auch andere betrifft.
Natürlich muss man sich Gedanken darüber machen, wie man Shimlys beschafft und die meisten Webbis werden es wohl auch tun, aber es ist einfach nicht für alle möglich.
Man schaue sich kdg1992 als gutes Beispiel mal an - er hat mit Call4Lose, Shimly-Ad.net, Klick-Welt und Klick-Gott aktuell 4 Seiten auf denen fröhlich Shimlys ausgezahlt werden. Nahezu alle hier beteiligten Nutzer sind dort aktiv und zahlen fleißig aus, aber niemand macht sich Gedanken wie er die Shimlys überhaupt beschaffen kann.
Zwischenzeitlich muss ich ihm ordentlich Shimlys "pumpen", damit er überhaupt auszahlen kann. 
Dies passiert alles im Hintergrund, weil es einfach gar nicht anders möglich ist.

Shimly könnte heute deutlich mehr angebundene Seiten haben, wenn ich nicht jedem potentiellen Webmaster sagen müsste: "Bau Shimly ein, aber helfen kann ich dir nicht - guck wie du dran kommst."


Zitat:Das mit den Shimlys-Wiederverwenden nach Umtausch in Gutscheine lehne ich persönlich ab - rein von der Logik her dürften "wiederverwendete" Shimlys ja nur noch halb so viel Wert sein, weil sie ja 2x benutzt werden. Ebenso extra generierte Shimlys die sozusagen "aus dem Nichts erscheinen"nur weil jemand selbst nicht genügend Eigenkapital mehr hat - also unter dem bisherigem Wert von 500 Sh= 0,01€ sollten die keinesfalls rausgegeben werden!



Zitat:Ist eigentlich allen Beteiligten klar das die Verkäufe Transparent veröffentlicht werden müssen?

Ansonsten wird es bei jedem Sprung in den Statistiken zu Spekulationen kommen.



Wenn man nun extreme Energieverschwendung, hohe Kosten usw. mal nicht berücksichtigt, könnte ein Webbi auch einfach 1000 vServer mieten, zu miesen Konditionen die eBesucher Surfbar laufen lassen und würde so fröhlich Shimlys generieren. Das Ergebnis wäre bilanztechnisch für mich exakt gleich wie der direkte Verkauf an ihn. Der Gegenwert wird eingenommen, die Shimlys generiert und ihr würdet es im besten Fall nur an einem steigenden Wert in der Statistik merken.


Die Realität sieht aber ein wenig anders aus, da erstmal meine privaten Reserven für diesen Verkauf aufgebraucht werden und man dann in einigen Jahren dann nochmal schauen muss, wie man dann weiter vorgeht.



Zitat:Also ich frag jetzt mal rein theoretisch :

Ich bin Admin einer namhaften Paid4 Seite , komme zu Shimly und sage "Ich möchte gern meine User auszahlen". Dann werden ihm (Mir) Shimly verkauft ? Irgendwelche weiteren Kriterien ?
Zu welchem Kurs kann ich dann Shimly erwerben ? (Bin sicher diese Info liegt auch im Interesse der "normalen" User)

Was , wenn ich meine Seite vorher auf Klammlosen hab laufen lassen, dann aber mich entscheide "Hey , ich hab jetzt Summe X Verbindlichkeiten , ich wechsel mal schnell auf Shimly und zahl dann aus ?" ... würde das durchkommen ?



Jede Bestellung wird von mir persönlich geprüft und bei Bedarf auch abgelehnt. 
Derartige Spielereien sind praktisch ausgeschlossen, da bei der Bestellung eine für mich nachvollziehbare Begründung vorliegen muss.

Außerdem wäre es auch viel zu teuer - da kann man besser jede andere Einwegwährung nehmen.. ist billiger.
(08.02.2020, 19:39)netcafe schrieb: [ -> ]Ebenso extra generierte Shimlys die sozusagen "aus dem Nichts erscheinen"nur weil [...]

Diese Shimlys werden genauso generiert, wie Shimlys die durch Klicks auf Banner, Links, Paidmails und die Surfbars generiert werden.
Am Ende fließt Geld zu shimly.de und dadurch wird die virtuelle Währung generiert.
Der Shimlyverkauf bringt ja wirklich irgendwann Entspannung der Umlaufmenge...
Naja, wenn noch 3-500 Mio verkauft werden vielleicht Rolleyes
Das Hauptproblem Sparbücher verschlimmert sich dadurch wohl noch eher.
[attachment=48]
(24.02.2020, 13:13)beetlestone schrieb: [ -> ]Der Shimlyverkauf bringt ja wirklich irgendwann Entspannung der Umlaufmenge...
Naja, wenn noch 3-500 Mio verkauft werden vielleicht Rolleyes
Das Hauptproblem Sparbücher verschlimmert sich dadurch wohl noch eher.
schau mal in der statistik weiter oben auf der seite nach... da siehst du, dass die menge auf den SMIs seit nem jahr permanent nach unten geht und die sparbücher immer voller werden...
@derlink_
Das schreibe ich doch... Das ist das eigentliche Problem, und da wird sich auch nichts daran ändern solange nicht alle Sparbücher voll sind Wink 
Aber seh dir das Diagram vom 1.2. - heute vom Sparbuch mal an (obere Grafik), da sieht man schön den gewaltigen Anstieg im Februar...

--edit--
Und jetzt lass nur mal 30 Leute ihr Sparbuch gefüllt haben (1.5 Mrd Shimly!), dass sind dann für Stefan eine tägliche Zinsbelastung von 3€.
Und genau auf soetwas wird es im Endeffekt rauslaufen, und dann wird das Sparbuch reduziert -> Shimly ohne ende im Umlauf und keiner will sie mehr
Man darf in die Statistik aktuell nicht zu viel hinein interpretieren, da es so gewollt war.
Mein Ziel war es immer 1 Milliarde Shimlys im System zu haben mit denen man einen Kreislauf realisieren kann.
Aus diesem Grund wurde mit Shimly 3.0 auch die verzinsbare Summe vervielfacht - war ja vorher sehr viel niedriger.

Die eBesucher-Surfbar hat nur alles sehr viel schneller vorangetrieben, weil täglich 1 Mio. SH zusätzlich ins System kommen.

Einer der nächsten Schritte wird es daher sein die eBesucher Surfbar für Shimlys nicht mehr zuzulassen und zugleich für Boost-Punkte mehr Möglichkeiten zu schaffen.
Langfristig wird es dann auch irgendwann zur Reduzierung der verzinsbaren Shimlys kommen, aber das wird noch dauern und auch nicht von heute auf morgen stattfinden. Wenn dann in kleinen Schritten über einen längeren Zeitraum hinweg.

Zunächst werden erstmal nur neue Funktionen, weitere Boost-Karten, ein spezielles Rallyesystem und Werbebuchungen kommen, um einerseits Shimlys loszuwerden und andererseits die Nachfrage zu steigern.
(25.02.2020, 13:07)Shimly_Stefan schrieb: [ -> ]....

Die eBesucher-Surfbar hat nur alles sehr viel schneller vorangetrieben, weil täglich 1 Mio. SH zusätzlich ins System kommen.
Hinzu kommt auch die Tatsache, dass eine unserer externen Seiten gewaltige Guthaben durch Investments usw. "verschiebt".

Einer der nächsten Schritte wird es daher sein die eBesucher Surfbar für Shimlys nicht mehr zuzulassen und zugleich für Boost-Punkte mehr Möglichkeiten zu schaffen.
Langfristig wird es dann auch irgendwann zur Reduzierung der verzinsbaren Shimlys kommen, aber das wird noch dauern und auch nicht von heute auf morgen stattfinden. Wenn dann in kleinen Schritten über einen längeren Zeitraum hinweg...


Hm die Neuigkeit finde ich doch recht demotivierend. Bedeutet für Mich (und viele Andere sicher auch) das wir den lang gehegten Traum vom "100% gefüllten Sparbuch" wohl doch vergessen können.

Was passiert dann mit der Boost Karte "Ebesucher - SH - Boost" ? Wird ja dann irgendwie nutzlos werden in Zukunft ?

Weil Du die "externe Seite" ansprichst : Ich verstehe den Zusammenhang mit dem ursprünglichen Thema nicht ganz ? Ist das ein positives oder negatives Argument ?
Diese Reduzierung ist aktuell nicht mit irgendeinem Zeitfenster oder so geplant und wird in jedem Fall so lange wie möglich herausgezögert. Sparbücher gewährleisten immer eine gewisse Nachfrage und diesen Effekt gilt es auch beizubehalten.

Vielleicht wird es auch nie dazu kommen, falls man einen gewissen Kreislauf realisiert bekommt, aber Stellschrauben muss man immer einplanen. Es bringt ja auch nichts wenn die Milliarde hinterher bei wenigen Leuten in vollen Sparbüchern herumgammelt und sich gar nichts mehr bewegt. 
Man könnte auch wieder darüber nachdenken eine gewisse Aktivität daran zu knüpfen, aber das ist derzeit nicht geplant.

Die Boost-Karte würde dann einen neuen Bonus erhalten. Man könnte beispielsweise ein paar SH bei der BP-Surfbar ausschütten, aber eben in Maßen bzw. dem aktuellen Bonus entsprechend. Man würde dann zwar wieder SH generieren, aber im direkten Vergleich dann nur Kleinstmengen.

Den Satz kannst du dir weg denken. Den werde ich gleich entfernen, da er ein Überbleibsel meines vorherigen Textes war, der nun keinerlei Sinn mehr ergibt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19