Shimly Forum

Normale Version: Ebesucher Surfbar optimieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich habe mal meinen Startpost etwas aktualisiert.

Ein paar Fragen / Anmerkungen hätte ich direkt.
Mich würde interessieren wie lange das bei dir schon läuft und wie oft du danach schauen *musst*.
Wie kommst du auf Useragent Switch? Gibt es da Quellen die sagen wieso weshalb warum?

Das mit Fenster im Vordergrund ... hätte ich NIE dran gedacht :O
Das werde ich jetz mal im Auge behalten....

Meine Versuche mit dem 3B waren eher katastrophal.... bekam das quasi nie dazu auch nur mal ein paar Stunden zu laufen.
Was den 4er mit 4GB betrifft, da habe ich auch hoffnung das es recht gut klappen sollte, aber die sind wohl noch schwer zu bekommen.

Bei der Spannungsversorgung meldet sich der Pi an sich mit einem Strom/Blitz Symbol eingeblent falls die mal nicht reicht. (Falls man Monitor/Remote dran hat dürfte das einem da auffallen.)
Ist defintitv wichtig aufs Netzteil zu schauen, die sind auch nicht unbedingt für 24/7 hart am Limit gebrauch gebaut.
@Allack: Läuft dein Pi ohne "Freeze" durch? Welches Netzteil nutzt du? Und wie viele Punkte erwirtschaftest du im Schnitt?

@Flobo: Läuft bei mir seit ca. 2 Wochen. Habe so 2-3 Freezes am Tag, wobei die Surfbar nicht das einzige ist was drauf läuft. Nachts mache ich den Rest aus und da läuft sie meist durch. Ich gucke ab und an übers Handy, was die Punkte sagen und kümmer mich dann drum, wenn die mal stehen bleiben.
Wegen Useragent: Ich meine ich habe mal irgendwo gelesen, dass Windows das deutlich besser laufen lässt... Kann mich auch komplett irren. Könnte morgen mal testen, was er ohne sagt.

Wenn noch wer anderes Erfahrungen kundtun mag, wäre ich auch sehr interessiert  Big Grin
Freeze gibt es nicht. Ich konnte bisher jederzeit über VNC connecten und habe gesehen, dass noch alles läuft. Ich habe noch nie einen Neustart durch Ziehen des Steckers machen müssen.
Ich habe eher ein anderes Problem. Ich lasse Ebesucher Surfbars von verschiedenen Anbietern abwechselnd per Zufallsprinzip laufen. Manchmal muss ich, bevor die Surfbar startet, noch auf einen Button "Jetzt die Surfbar starten" klicken. Das ist für den Verdienst natürlich nicht sehr förderlich, da ich das erstmal bemerken muss Sad
Damit habe ich so etwa 600 Punkte pro Stunde.

Ich sehe, bei Dir sind es etwa doppelt so viele. Da hab ich also noch Potential, das zu verbessern Smile


Ich werde nun erstmal den Wechsel zwischen verschiedenen Surfbars seltener machen und das Neustarten des Browsers auf ein 20 Minuten Intervall verlängern. Den Neustart des gesamten Pi stelle ich auf 30 Stunden ein. Mal sehen, ob es dann besser wird mit der Ausbeute.
Wieso lädst du verschiedene Anbieter? Also meinst du die Surfbar einmal direkt bei eBesucher, einmal über Shimlx.uXXX, einmal nochwoanders? Wüsste nicht wofür, aber sollte dem Verdienst (wenn nicht zu oft) keinen großen Abbruch tun.

Ich habe mir mal ein kleines Script geschrieben, das meinen verfügbaren RAM beobachet und Chromium neustartet, wenn der zu klein wird. Mal sehen, ob das bei mir hilft.
Ich werde berichten  Cool
Ich nutze verschiedene Seiten, um verschiedene Währungen zu generieren. Da heutzutage sehr viele Seiten eine Ebesucher-Surfbar anbieten, aber man diese pro IP nur ein einziges Mal laufen lassen kann, ist meine Schlussfolgerung ein stetiger Wechsel. Alleine wenn ich hier gleichmäßig Shimlys und Boostpuntke generieren will, muss ich schon zwei verschiedene Surfbars abwechseln.
Ich hab in meinem Post auf der 1. Seite mal mein Python-Skript reingepackt... Nach den ersten Stunden bin ich wirklich optimistisch Smile
ich habe aktuell das problem das das ebesucher addon nicht mehr läuft, wenn ich die VM gelegentlich "hart" resete
so rennt auch nicht die Surfbar los mit dem restarter sondern nur diese dämliche Seite wo man noch auf entdecken klicken muss

man muss dann jedesmal unter Chrome - Addons das Addon reparieren o,O dann gehts wieder

Hat jemand ähnliche Probleme? oder gar eine Lösung dafür?
(24.08.2019, 10:59)TTpi schrieb: [ -> ]Ich hab in meinem Post auf der 1. Seite mal mein Python-Skript reingepackt... Nach den ersten Stunden bin ich wirklich optimistisch Smile

Das gefällt mir. Im Prinzip ist das die "Weiterentwicklung" meines zeitgesteuerten Ansatzes. Ggf. könnte man noch einen Neustart einplanen, beispielsweise wenn der RAM innerhalb einer bestimmten Zeit zu oft voll gelaufen ist. Aber das kommt natürlich drauf an, ob es überhaupt nach einiger Zeit zu Problemen kommt.

Werden die Ausgaben, die Du machst, geloggt? Also kannst Du nachvollziehen, wie häufig der Browser neu gestartet wird und damit wie oft der RAM voll läuft?
[Beitrag nochmal komplett neu geschrieben:]
Beitrag auf Seite 1 nochmal angepasst. Aus dem Python-Skript wurde nun ein Bash-Skript, das ich per *.desktop-Datei beim Systemstart starte und das einmal den Browser beendet, wenn der Ram zu voll ist und zum anderen den Browser startet, wenn dieser nicht gerade läuft.

Die Neustarts sind deutlich nach unten gegangen (2 mal in den letzten 24 Stunden). Weiß jetzt nicht, ob das an dem anderen Skript liegt, oder daran, dass eBesucher was umgestellt hat. Wenn das so weiterläuft, bin ich aber ziemlich zu frieden. Wenn das hier noch jemand anderes so testet, würde ich mich über eure Erfahrungsberichte freuen.

Habe das ganze auch mal mit einem Raspberry Pi 3B (ohne +) und einer günstigen Kingston-SD-Karte getestet... Punkte gingen auf 60-70% zurück...
Ich habe meinen Pi jetzt mal anhand deiner Anleitung umkonfiguriert. Bin gespannt!
Seiten: 1 2 3 4 5 6