Shimly Forum

Normale Version: Portalcash
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Mit was für einem Selbstbewusstsein hier das Guthaben der User unterschlagen wird ist schon beachtlich.
Keinerlei Schuldbewusstsein, keine Entschuldigung.

Sollense doch warten bis vielleicht irgendwann die Seite wieder kommt. Ist ja das Userguthaben.
Wenn kümmert das schon..

Solchen Admins kann man nur wünschen das deren Bank das mal ähnlich sieht und sie da nicht an ihr Geld kommen.
Woraus schließt du denn, dass hier Guthaben unterschlagen wurde? Im Moment kommt man nicht dran, aber anscheinend ist ja weiterhin geplant, dass die Seite wieder online geht. Also wird unser Guthaben uns im Moment höchstens vorenthalten (was auch auf anderen Seiten mal vorkommen kann).

Außerdem hat neeschar doch geschrieben, dass es ihm leid tut. Das ist für mich eine Entschuldigung und die Gründe kann ich nachvollziehen. Ich sehe es so, dass er sich auch gar nicht hätte melden müssen, wenn eine Unterschlagung geplant wäre. Also warte ich erst mal ab und halte mich mit Anschuldigungen zurück.
@Neeschar, na gucke an, die Antwort kam ja fix. Erstmal wünsche ich dir natürlich alles Gute in Sachen Gesundheit. Hättest du dich einmal in dem letzten Monat zum Stand geäussert, wäre mein Posting nicht gekommen.
Also bevor du dir Gedanken um meine Freizeit machst, denk doch mal dran, dass die User sich schon über ein Posting von dir gefreut hätten?

PS: Klar ich bin selber Schuld, warum poste ich überhaupt noch, kommt nicht wieder vor.
(08.05.2024, 10:54)Satti schrieb: [ -> ]Woraus schließt du denn, dass hier Guthaben unterschlagen wurde? Im Moment kommt man nicht dran, aber anscheinend ist ja weiterhin geplant, dass die Seite wieder online geht. Also wird unser Guthaben uns im Moment höchstens vorenthalten (was auch auf anderen Seiten mal vorkommen kann).

Außerdem hat neeschar doch geschrieben, dass es ihm leid tut. Das ist für mich eine Entschuldigung und die Gründe kann ich nachvollziehen. Ich sehe es so, dass er sich auch gar nicht hätte melden müssen, wenn eine Unterschlagung geplant wäre. Also warte ich erst mal ab und halte mich mit Anschuldigungen zurück.

Nunja, wenn jemand für dich dein Geld verwaltet und dich nicht dran lässt ...
nennt man das Unterschlagung
Oder kannst du aktuell dein Guthaben der Seite auszahlen?


Die Admins hier denken aber wohl eher die User zahlen auf des Admins Konto ein, damit ist es ja seins.
Ich sehe das anders, ich überlasse dir Guthaben, das du für mich verwaltest, bis ich es wieder haben möchte.

Kann ja jeder selbst überlegen was los ist, wenn die eigene Bank mal 14 Tage später erst die Daueraufträge tätigt. War halt mal einer Krank bei der Bank, kann ja passieren oder?
(08.05.2024, 10:55)Laemmi schrieb: [ -> ]@Neeschar, na gucke an, die Antwort kam ja fix. Erstmal wünsche ich dir natürlich alles Gute in Sachen Gesundheit. Hättest du dich einmal in dem letzten Monat zum Stand geäussert, wäre mein Posting nicht gekommen.
Also bevor du dir Gedanken um meine Freizeit machst, denk doch mal dran, dass die User sich schon über ein Posting von dir gefreut hätten?

PS: Klar ich bin selber Schuld, warum poste ich überhaupt noch, kommt nicht wieder vor.

Eigentlich bin ich aus der Geschichte schon länger raus, wie erwähnt, aus gesundheitlichen Gründen.
Ich bin weder dazu verpflichtet ein Statement abzugeben, noch bin ich jemanden etwas schuldig.

Helfen tu ich lediglich dem Chicken, da er sich mit Servern nicht auskennt. Weitere Angaben darf ich
leider auch nicht machen, da ich auch einer gewissen Schweigepflicht nachkommen muss, d.h. kann
ich euch weder sagen was passiert ist oder warum der ganze Trubel nun stattfindet.

Es sei so viel gesagt: Zu 95% läuft das ganze, es sind nur noch wenige Änderungen nötig. Jedoch
liegen auch Unklarheiten vor und einige Fehlerchen die eigentlich entfernt werden müssten, was
jedoch auch nach Inbetriebnahme passieren darf. Ich gebe mir mühe, den Rest diese Woche
zu erledigen, da ab nächster Woche wieder viel zu tun ist wegen Sterbefall, Ärzten und co.

Die Antwort habt ihr Andra zu verdanken, die mich hin und wieder auf Shimly hinweist. 

mfg

PS: Ich gebe niemanden die Schuld und ich würde mich definitiv nicht melden wenns Unterschlagung wäre,
obwohl mich das eig. nichts mehr angeht. Zudem: Jegliches Guthaben ist gesichert und falls jemand sich
jetzt auszahlen lassen möchte, lässt sich das sicher regeln.
Freu mich schon auf einen Neustart, es hiess ja schon im Newsletter, dass es länger dauern wird

LG Moni
Bevor wieder irgendwer sich verloren fühlt: Ich habe alle Fehler beseitigt.

Chicken und ich werden also morgen alles testen sowie einstellen, damit das
ganze freigegeben werden kann.

Wenn dies geschehen ist, werden wir uns hier auch melden und fallt dann
nicht gleich in Panik, wenn irgendwas nicht stimmen sollte oder ähnliches,
das wird mit der Zeit geregelt, da ja einiges nicht vorhanden ist oder sich
zum vorherigem stark unterscheidet.

Zudem: Ändert bitte euer Passwort Das werde ich auch noch mehrmals
ansprechen.

mfg
Kleine Frage: welcher Newsletter??
Die Seite ist nun wieder verfügbar, aber es wird einiges fehlen. Insbesondere was zum klicken, ein Chat (wir haben nur ne SB), ein Design
und so weiter. Dafür ist das System aber mit PHP8 ausgestattet und bietet einen deutlich besseren Aufbau, den ich als Coder zu
schätzen weiß - vermutlich ihr nicht ^^

Zwar bin ich eig. aus der Sache raus, doch ich werde Chicken noch n Weilchen unterstützen; indem ich ein Design erstelle und ggf.
Module neu programmiere oder portiere. Zum Beispiel meine Wechselstube wäre solch ein Kandidat.

Und wie erwähnt, bitte keine Panik oder ähnliches. Chicken und ich werden euch aufklären, unterstützen und jegliche Art von Anfrage
bearbeiten. Wenn aber nun jeder einzelne das gleiche Fragt, wäre das aber eher hinderlich. Also habt Geduld leute Smile

mfg
Erstmal ist es sehr schön, dass die Seite wieder on ist.
Nun zur Frage, wie kommt das Guthaben zu Stande?
Bevor die Seite off ging, hatte ich bei euch Guthaben auf dem normalen Konto (waren was über 10k Krümel) und 100.000 Cashies im Sparbuch. Es gab auch immer eine Möglichkeit in Shimly zu wechseln und die dann auszuzahlen.
Ok, Auszahlung in Euro ist für mich auch ok, aber soll ich wirklich mein Guthaben von 69.438,3734000 Euro jetzt als Auszahlung beantragen? Ich mein ok, 69.438 Euro sind nicht schlecht, aber kommt mir minimal zu viel vor *g*.
AGB, FAQ und Impressum sind leer, deshalb fragte ich mal hier.
Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß Laemmi
Seiten: 1 2 3 4 5