Vielen Dank für die Erklärung. Dann weiß ich jetzt auch, wo die ganzen Warnmeldungen meines rechners die letzten Tage herkamen. Hab sie jetzt mal ignoriert und schaue mal, wie es läuft.
Bei dem Mining muss man auch immer den Stromverbrauch bzw. die Kosten dafür im Blick haben. Die sind in Deutschland leider nicht ganz ohne
Nur mal für die Akten und damit sich hinterher keiner wundert:
Mining war in Deutschland schon immer ein Minusgeschäft aufgrund der immer schon übertrieben hohen Energiekosten. Die aktuelle Regierung macht das Problem noch größer. Wer also nicht ausschließlich Strom der eigener Pv-Anlage (Solarenergie) nutzt, macht auf jeden Fall Minus.
Dazu kommt die Abnutzung der Hardware.
Die meisten Miner versuchen an die Grafikkarte zu kommen (GPU) und überlasten diese recht schnell, bzw. schädigen sie im Dauerbetrieb massiv.
Aber auch wenn nur die CPU (Also der PC) verwendet werden .. KEIN heimischer PC ist für langzeit/dauer - Last ausgelegt.
Ein Server würde zwar nach langer Zeit auch leiden, aber ein PC ist dafür nicht gedacht und geht schneller kaputt als so manch einer glaubt.
Das hängt mit den Temperaturen und Kondensatoren zusammen. Das gesamte Mainboard eines PC's ist dafür nicht geeignet.
Ab und an mal ein paar Minuten, oder sehr selten mal ein paar Stunden könnte der PC evtl. aushalten, würde es aber trotzdem niemals (in D und am PC) machen.
Aber muss Jeder für sich entscheiden ... Daher nur als Info und damit es später keine verwunderten Gesichter gibt
und Festplatten Mining (Komm grad nicht auf den korrekten Begriff) kenn ich aktuell nur Chia.ansonsten wäre das noch interessant..
Schön, dass auf der Seite wieder ein paar Neuerungen eingeführt wurden. Dazu eine Frage: Ich lese, dass man die eBesucher-Punkte in RBC oder Miningpower für den Bonusminer auszahlen lassen kann. 100.000 Punkte sind dabei 12.750 MH/s, aber wie viele RBC sind es? Das habe ich leider nirgends gefunden. Könnte natürlich an meinen Augen liegen, die sind so alt wie ich.
jo.. das hab ich vor lauter Newsschreiberei voll vergessen.. 50.000 BTP sind 1 RBC.. Ich erweiter später noch die FAQ
Super, danke für die schnelle Info.
Um welche Uhrzeit werden denn die KLT von den Anteilen jeweils gutgeschrieben?
(24.12.2022, 11:19)tommes schrieb: [ -> ]Um welche Uhrzeit werden denn die KLT von den Anteilen jeweils gutgeschrieben?
laut Buchungsliste 0 Uhr.