würde ich auch super finden, wenn sie hier gesperrt werden bzw ihr guthaben eingezogen wird.. Zum einen bekommen sie dann die Konsequenzen zu spüren und zum anderen wäre es von Vorteil für die ehrlichen User, da die Shimlys dann noch wertvoller/stabiler werden wenn weniger im Umlauf sind
Im Moment ist der Handel auf der Seite sehr schleppend.
Eventuell fehlen ja noch mehr Möglichkeiten etwas mit den rbc machen zu können
Moin Moin
eben mal die News gelesen. Soweit so gut oder auch soweit so schlecht.
Was soll den gegen den mehr oder weniger stillstehenden Handel RBC/Shimly passieren? Sind neue Dinge geplant die RBC brauch so das man wieder kaufen müsste?
lg
Moin.. also das nach meiner News die erste Frage ist, was ich mir einfallen lassen werde damit man die RBC noch schneller verkaufen kann macht mich echt ein wenig nachdenklich.. Die Situation im Handel ist so, weil ein Großteil der User die eben verkaufen möchte statt die einzusetzen wie geplant, indem man davon Miner kauft oder updated. Die Seite Robocoin ist ein Spiel und eben keine Handelsplattform und aus diesem Grund sind meine Prioritäten ehr dahingehend die Dinge wieder so einzusetzen, wie sie ursprünglich geplant waren. Die Handeloptionen habe ich auf euere Bitte hin geschaffen und euch zum Gefallen umgesetzt. Das Ergebnis ist ja für jeden sichtbar und wenn ich ehrlich bin hat Stefan mich von Anfang an vor dem RBC/SHY Handel gewarnt. Ich werde die ganze Sache ersteinmal weiter beobachten, insbesondere wie sich die letzte Umstellung auf den Handel auswirkt und dann weitere Maßnahmen / Neuerungen in Betracht ziehen
Moin moin Skandal,
Ich kann dich einerseits verstehen, was deine Aussagen betrifft, andererseits verstehe ich evtl auch manchen User.
Man will ja irgendwann auch bissl was wieder rausholen.
Als Beispiel, bei mir persönlich. Am Anfang habe ich insgesamt eine 2 stellige mio Summe Shimly reingesteckt, nach ner Zeit auch ordentlich wieder rausgeholt. Jedoch hatte ich dann wieder Bock wieder alles reinzupacken.
Bissl was rausholen will man ja doch wieder. Und sind wir doch mal ehrlich. wenn man pro Block umgerechnet 6050 Shimly in RBC insgesamt bekommt, dann mined man RBC, um diese dann zu verkaufen, als dass man in Shimly oder BP mined, weil das nur bissl mehr als 1/3 der Summe ist.
Na klar könntest du als Betreiber sagen, dann passe ich die RBC Vergütung an, dass es vom Wert dasselbe ist, oder die Shimly und BP Vergütung, aber ob das insgesamt was bringt, dass ist die Frage.
In jedem Menschen steckt ein Kaufmann, der auch an Einnahmen denkt.
Und um das alles noch abzurunden, ein kleiner Kritikpunkt von mir an dich. Du hast auch indirekt mit dafür gesorgt, dass der RBC Kurs fällt.
Deine letzten Neuerungen sind alle auf Shimly und BP Basis und nichts um RBC "loszuwerden", sprich du hast auch keine neuen Anreize geschaffen.
Die Blockwerte sind auch seit geraumer Zeit gleich, sodass weniger leute mit RBC investieren. (Ja klar müssen diese Anpassungen auch finanziert werden.
Moin. Es überrascht aber doch nicht wirklich, dass viele User, die zB tausende Klicks pro Tag machen, eher die Auszahlung von SHY oder SBP anstreben als nur eine immer höhere Rechenleistung. Dass es dadurch teils zu Auswüchsen kommt, ist natürlich ärgerlich aber auch absehbar. Den Verfall der "RBC-Preise" im Handel finde ich als User eher positiv, die Erklärung warum es aber auch stört, sehe ich ein. Finde Deine erste Lösung gut, KLT sind eine schöne Sache für Klicker auch ohne Custom-Miner für die gekauften Miner.
Also zum Thema "was rausholen" kann / möche ich auch was sagen, gerade weil ich gelernter Kaufmann bin :
Investiert hab ich in die Seite ca. 1 Mio Shimly , erklickt hab ich vielleicht 50k Shimly (Grob gerundet).
Rausbekommen hab ich WEIT über 3 Mio Shimly schon.
Das sind also über 200% Gewinn und das innerhalb von 12 Monaten.
Ich find für eine Paid4 Seite ist das überdurchschnittlich gut. Zumindest besser als Alles was ich die letzten Jahre im Paid4 gesehen habe.
Ich möchte an der Stelle auch mal erwähnen das der komplette RBC Handel rein in der Hand der User liegt. Wenn die Dinger also keiner kaufen will, dann kann Skandal da nicht viel machen oder seh ich das falsch ? Ich weiss auch nicht was man noch für Anreize schaffen kann / soll um den RBC attraktiver zu gestalten, es ist ja bereits seit Anfang an klar gewesen das die Dinger eigentlich nur dafür da waren um Miner zu kaufen.
Wenn man also von der Blockvergütung ausgeht hätte von Anfang an SONNENKLAR sein müssen das es unter Umständen sehr lange dauern kann bis die Shimly wieder reingespült werden.
Hielt einige "Gross - Investoren" trotzdem nicht davon ab da immer weiter reinzupumpen gemäß dem Motto "Gier frisst Hirn" oder "All In". Und jetzt gehts nicht schnell genug oder wo liegt das Problem ?
Und falls das Einigen noch nicht klar gewesen sein sollte : Beim Spekulieren kann man auch "verlieren". Immerhin habt ihr noch ein Asset was weiter produziert und nicht still steht.
Und auch wenns irgendwie schade ist aber das der RBC jemals wieder auf 50k Shimly pro 1 RBC zurück klettert halte ich für sehr unwahrscheinlich.
@klickslave, mit rausholen ist auch nicht auf biegen und brechen gemeint und wie ich schon sagte, auf mich bezogen, man zahlt aus, aber auch imer mal wieder ein. Ich denke so machen es einige.
Was den Anreiz RBC zu "verbraten" betrifft, evtl die Slots auch in einer RBC Variante anzubieten, in kleinere Beträgen.
Ja jeder Programmierer schreit mit 0,0000... Eingaben ist das echt mies, aber dann evtl eine Tauschmöglich RBC in mRBC (m für Mikro
, kam mir spontan), 1 zu 1mio und dann am slot diese verspielen können und als Gewinn zum Beispiel Hash bekommen.
So muss man nicht immer ewig RBC sammeln um sich nen teuren Miner zu holen
Das Interesse und Wert steigt, wenn bestimmte Möglichkeiten vorhanden sind/werden,
die ein Sammeln "vorantreibt" , in welche Sammlung die "RBC" als Musterbaustein
aufgebaut wird, so das am "Ende" daraus dann letztendlich in der Phase als Struktur ein Gewinn steigt, so das hier ein Interesse zunimmt, ist der/die „Gestaltung“ zu zuordnen.
( Ich möchte nun nicht aufzeigen, in welche Phasen hier der Weg zu sein hat oder aussehen soll)
Wenn man etwas aus dem was da ist lernt oder es betrachtet, das etwas aus einer Situationen geändert werden sollte, dann ist es doch okay.
Nicht okay ist, wenn man das Ruhen lässt und oder verschlechtert.
( Es mag sein, das bestimmte "parteien" hier zugeneigter in der Gestaltung sich entwickelt, so kann es zeitlich in der Phase, alle "Parteien" zufriedener bringen)
Aus fast jeder Situation heraus lässt sich etwas gutes/positives/förderliches bauen/setzen/gestalten.
An Ideen kann es zwar auch als Interesse "scheitern", doch das kann auch eine "Metapher" sein, aus der gelernt werden kann, anders zu sein/handeln/gestalten.
Einsicht das etwas anders verläuft, als positiv gehofft.
Möglichkeiten, was kann anders gemacht werden.
(31.05.2023, 08:33)klickslave schrieb: [ -> ]"Ich möchte an der Stelle auch mal erwähnen das der komplette RBC Handel rein in der Hand der User liegt. Wenn die Dinger also keiner kaufen will, dann kann Skandal da nicht viel machen oder seh ich das falsch ?"
Vieles was du schreibst, sehe ich genauso. Dass der RBC-Handel in der Hand der User liegt, dachte ich bis vor kurzem auch. Dann habe ich erstmals gesehen, dass man einen RBC nicht für weniger als 27.500 Shimly anbieten kann. Das ist vom Gedanken gut, um Tippfehler zu verhindern, aber es verhindert im Moment, dass der RBC-Preis sich auf ein realistisches (tieferes) Niveau entwickelt und hat daher den Handel erst mal gestoppt, weil man mit einen RBC viel zu lang braucht, um 27.500 Shimly wieder reinzuholen. Damit ist auch die gute Idee, dass man ein gewisses Aktivlevel braucht, um RBC zu verkaufen, direkt wieder ausgehebelt worden. Damit bleiben fürs Klicken nur noch die KLT als nennenswerter Anreiz.