Shimly Forum

Normale Version: Umfragen (CPX-Research und Co)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag,

immer wieder kommt die Frage auf, ob Shimly nicht auch bezahlte Umfragen von beispielsweise CPX-Research aufnehmen könnte.

Für Shimlys ist diese Möglichkeit aufgrund verschiedener Umstände so weit ausgeschlossen, aber wir hätten noch andere Optionen:

- Boost-Punkte
- Kartenschnipsel

Meine Frage ist daher, ob es ein generelles Interesse gäbe oder ob man sich die Integration sparen kann.

netcafe

Hatten wir (vor einem Jahr oder länger) nicht das gleiche Thema schon einmal? Ich finds grad nicht im Forum...

Für Shimly selbst ist jede Möglichkeit den Umsatz zu steigern/zu sichern mit neuen Werbepartnern sicherlich gut. Für die User bei denen das funktioniert sicherlich auch. Eigene Erfahrungen (bestätigt durch viele negative Kommentare in diversen Shoutboxen) auf Seiten wo CPX angeboten wird, sprechen eher dagegen.
Ich persönlich würde CPX nicht nutzen und es selbst auch nicht mal mehr neu versuchen, da viel Zeit draufgeht und am Ende zu viele der Umfragen ohne Vergütung abgebrochen werden. Von 10 Versuchen nur einen Gültigen oder gern auch mal gar keine Vergütung erreichen ist leider bei vielen Usern keine Seltenheit.
Es mag aber durchaus User geben, bei denen es (wie auch immer) klappt.
Sehe das wie NetCafe.

Vorallem ist Shimly.de ja auch API Anbieter und viele externe Seiten bzw fast alle Bieten CPX an und würde den Externen Shimlyseiten weh tun wenn die Hauptseite dann auch CPX anbietet.
@Netcafe

Ja, das Thema hatten wir mal, aber seither ist viel Zeit verstrichen und die Situation hätte sich natürlich durchaus bessern können mit den Fehlvergütungen usw. Aber aus solchen Gründen ist der Thread hier ja schon sehr praktisch, weil man Infos der Nutzer bekommt und quasi auf dem neuesten Stand ist.

@Tatsuya

Genau aus diesem Grund wäre eine Vergütung in Shimlys undenkbar und mein Favorit wären generell eher Kartenschnipsel, weil sie niemandem direkt in die Quere kommen.
Es haben zwar noch nicht so viele abgestimmt, aber das Ergebnis ist soweit schon recht eindeutig. Tongue
Es fehlt die Möglichkeit auch beim Nein einen Kommentar zu hinterlassen...^^

Aber ich bin rebellisch und tu es trotzdem Tongue

Ich bin dagegen, da gefühl jeder 2. Dienst auf diese Anbieter zugreift und die Rate derer die ihre Zeit mit verplempern ohne Vergütungen zu erhalten ist sehr hoch. Das würde die bisher doch recht nette Gemeinschaft sicherlich in gewissen Punkten aufwiegeln, auch wenn du Stefan ja nix dafür kannst.

Meiner Erfahrung nach ist man da jeweils um die 2 - 10 Minuten dran, nur um dann rausgeworfen zu werden weil die Antwort nicht gepasst hat (trotz wahrheitsgemäßer Angaben) oder weil man nicht in die Zielgruppe passt bzw "ungereimtheiten" aufgefallen sind, was bei der teils recht seltsamen Fragestellung oft passiert, denn es ist häufiger der Fall, dass die Fragestellungen nicht zu einem passen (Dummes Beispiel: Welche Haustiere hast du zuhause? Fische, Kleintiere, Hund. Da fehlt dann die Antwortmöglichkeit "keine" usw).

netcafe

@Apolla:
Da gibts 1000 Beispiele, bei denen man aus absurdesten Gründen nicht zur Zielgruppe passt. Zudem greifen alle Umfragen großzügig Daten ab und schmeissen dich dann trotzdem ohne Vergütung raus. Frage nach Postleitzahl, gibste deine echte auch noch ein, raus weil "aus dieser Region gibt es genügend Teilnehmer... Natürlich erst nach 20 Fragen...
Mitten in Umfragen kommen auch gern mal Weiterleitungen zu anderen Umfragen, weil "Wir suchen eine andere Zielgruppe" - bei der nächsten fängste wieder von vorne an...
Auch wenn man nach 50 Umfragen "mitgelernt" hat, was mit größter Wahrscheinlichkeit eine "richtige" Antwort sein kann, wird einem gern eine neue Absurdität untergejubelt, die überhaupt nicht zu den vorangegangenen Fragen und Antworten passt, so das die laufende Umfrage natürlich wieder abgebrochen wird (z.B. Angabe von Status im Unternehmen, wie viele Mitarbeiter, welcher Umsatz, Auswahl der Branche aus MultipleChoice und dann kommt was von nem Fachbereich der mit der ausgewählten Branche gar nicht zusammenpasst = Umfrageabbruch).
Beste Umfrage bei mir war mal: "Haben Sie Kinder Im Alter von 7-14 Jahren" (eigentlich nein, aber ich hab ja gelernt) = Ja
"Junge/Mädchen" = Mädchen
"Genaues Alter" = 11
"Sie entsprechen leider nicht der Zielgruppe" LOL LOL
Optimal wäre, wenn man die "Belohnung" wählen kann (BSP, Shimlys...)

netcafe

Optimal wäre wenn überhaupt irgendeine Belohnung dabei rumkommen würde ;-)
@netcafe

genau das meine ich, zig solcher Gründe für die Abbrüche habe ich auch erlebt. Sofern da nicht Umfragen wie zB bei feedbaxx kommen, wo man generell immer etwas erhält und die Fragen auch Sinn ergeben und man eben wirklich seine Meinung abgeben darf, egal wie die ausfällt und nicht fürs gekonnte Lügen bezahlt wird sondern für die reale Meinung, bin ich klar dagegen.
Wenn man - in einem der seltenen Fälle wo es überhaupt möglich ist - mal nicht zur Zielgruppe gehört, gibt es für die Umfrage ansich eine Belohnung und nur wenn man passt landet man bei der deutlich höher vergüteten, eigentlichen Umfrage im Anschluss. Oder es wird direkt anhand von Profilangaben gefiltert was man zu sehen bekommt, ist auch ne Variante die Frust vermeidet.
Seiten: 1 2