02.06.2022, 09:51
Für das Spiel sind momentan einige Boost-Karten angedacht, die sich hauptsächlich mit den Geschütztürmen befassen.
Angedacht ist dabei, dass einzelne Geschütztürme durch den Besitz der entsprechenden Boost-Karte freigeschaltet werden bzw. ihre generelle Schlagkraft davon bestimmt wird.
Nehmen wir beispielsweise das Gatling Geschütz und kreieren eine fiktive Boost-Karte:
Stufe 1: Schaltet das Geschütz frei - es ist nun im Spiel nutzbar (Stufe 1)
Stufe 2: Das Geschütz kann nun Blutungsschaden verursachen
Stufe 3: Schaltet das Geschütz in der Stufe 2 frei
Stufe 4: Das Geschütz hat nun vom Start an eine 5% Chance auf kritische Treffer
Stufe 5: Schaltet das Geschütz in der Stufe 3 frei
Nun könnte man die Karte bei Stufe 5 enden lassen oder bis Stufe 10 weitere Boni freischalten bzw. vorhandene Parameter verbessern.
Dies könnten dann auch noch Werte wie der Grundschaden sein, aber auch der Schaden den man pro Aufwertung bekommt usw.
Angedacht sind allerdings auch allgemein unterstützende Karten:
Karte 1: Erhöht die Anzahl der verfügbaren Leben in einer laufenden Runde.
Standardmäßig gibt es 10 Leben und wenn diese verbraucht sind erscheint der GameOver-Bildschirm und die Runde ist vorbei.
Mit dieser Karte würde jeder Spieler, der diese Karte besitzt, die Anzahl der Leben insgesamt anheben und es wäre möglich sich durch das Spiel "zu sterben".
Diese Karte wird später interessant, wenn eine Runde nicht mehr nach Welle 20 endet sondern z.B. erst nach 50.
Karte2,3,4: Erhöht Schaden, Reichweite und Angriffsgeschwindigkeit für das Team.
Die Karten könnten je nach Typ beispielsweise den Team-Schaden um 1% anheben wodurch alle auf dem Spielfeld befindlichen Geschütztürme 1% mehr Schaden anrichten.
Bei diesen Karten würden sich dann auch die Boni aller im Spiel befindlichen Karten addieren und somit massiv ins Spielgeschehen eingreifen.
Die Boost-Karten könnte man natürlich mit Pay2Win abstempeln, aber da das Spiel großzügig mit Boost-Karten um sich wirft, müsste niemand Boost-Punkte investieren, um sich immer mal den ein oder anderen Bonus abzuholen und letztlich ist ja eh alles darauf ausgelegt im Team genutzt zu werden wodurch dann alle Mitspieler profitieren und niemand plötzlich der "Bessere" ist, der alle anderen fertig macht.
Ideen können gerne hier gepostet werden.
Angedacht ist dabei, dass einzelne Geschütztürme durch den Besitz der entsprechenden Boost-Karte freigeschaltet werden bzw. ihre generelle Schlagkraft davon bestimmt wird.
Nehmen wir beispielsweise das Gatling Geschütz und kreieren eine fiktive Boost-Karte:
Stufe 1: Schaltet das Geschütz frei - es ist nun im Spiel nutzbar (Stufe 1)
Stufe 2: Das Geschütz kann nun Blutungsschaden verursachen
Stufe 3: Schaltet das Geschütz in der Stufe 2 frei
Stufe 4: Das Geschütz hat nun vom Start an eine 5% Chance auf kritische Treffer
Stufe 5: Schaltet das Geschütz in der Stufe 3 frei
Nun könnte man die Karte bei Stufe 5 enden lassen oder bis Stufe 10 weitere Boni freischalten bzw. vorhandene Parameter verbessern.
Dies könnten dann auch noch Werte wie der Grundschaden sein, aber auch der Schaden den man pro Aufwertung bekommt usw.
Angedacht sind allerdings auch allgemein unterstützende Karten:
Karte 1: Erhöht die Anzahl der verfügbaren Leben in einer laufenden Runde.
Standardmäßig gibt es 10 Leben und wenn diese verbraucht sind erscheint der GameOver-Bildschirm und die Runde ist vorbei.
Mit dieser Karte würde jeder Spieler, der diese Karte besitzt, die Anzahl der Leben insgesamt anheben und es wäre möglich sich durch das Spiel "zu sterben".
Diese Karte wird später interessant, wenn eine Runde nicht mehr nach Welle 20 endet sondern z.B. erst nach 50.
Karte2,3,4: Erhöht Schaden, Reichweite und Angriffsgeschwindigkeit für das Team.
Die Karten könnten je nach Typ beispielsweise den Team-Schaden um 1% anheben wodurch alle auf dem Spielfeld befindlichen Geschütztürme 1% mehr Schaden anrichten.
Bei diesen Karten würden sich dann auch die Boni aller im Spiel befindlichen Karten addieren und somit massiv ins Spielgeschehen eingreifen.
Die Boost-Karten könnte man natürlich mit Pay2Win abstempeln, aber da das Spiel großzügig mit Boost-Karten um sich wirft, müsste niemand Boost-Punkte investieren, um sich immer mal den ein oder anderen Bonus abzuholen und letztlich ist ja eh alles darauf ausgelegt im Team genutzt zu werden wodurch dann alle Mitspieler profitieren und niemand plötzlich der "Bessere" ist, der alle anderen fertig macht.
Ideen können gerne hier gepostet werden.