07.06.2022, 16:30
Hallöchen,
neulich ging ich davon aus morgen wieder eine Testrunde mit euch spielen zu können, aber dieses Vorhaben hat sich nun in Luft aufgelöst.
Die Ursache liegt in massiven Umbauarbeiten begründet, aber der Aufwand wird sich voraussichtlich (hoffentlich) lohnen.
Mit etwas Glück sollten wir aber am Wochenende dann wieder zocken können
Wen es interessiert, was ich da gerade mache:
1. Bisher wurden Karten händisch mühsam aus Einzelteilen zusammengebaut und es war ein Krampf eine neue zu erstellen.
Nun gibt es allerdings einen Karteneditor mit dem ich binnen kürzester Zeit (unter 2 Minuten) eine neue Karte erstellen und in alle Datenbanken einpflegen kann.
Dank dieser Zeitersparnis hat das Spiel nun auch schon 6 statt nur 2 Karten und wir können uns beim nächsten Test ein wenig austoben.
2. Ich habe in einer frühen Phase des Spiels schon den Grundstein gelegt mit mehreren Spawn- und/oder Zielpunkten zu arbeiten, aber es hat so nicht funktioniert, wie ich es mir "damals" vorgestellt habe. Daher muss das Spawnsystem gerade umgebaut werden. Dies geht zwar recht zügig, aber kostet eben auch Zeit.
3. Bisher liefen Zombies stumpf Wegpunkte ab um zum Ziel zu kommen - eine bewährte und performante Methode, aber ich habe beschlossen auf Pathfinding umzusatteln.
Die Zombis erscheinen also an der Höhle und suchen selbstständig einen Weg zum Turm.
Bei den bisherigen Karten hat dies zwar noch keinerlei Vorteile, aber erfahrene Tower-Defense-Spieler können vermutlich mein Vorhaben schon erahnen -> Stichwort: "Mazen"
Tut mir leid für alle die sich schon darauf gefreut haben, aber das Spiel befindet sich eben voll in der Entwicklung und da sind ausführliche Tests dann nicht immer mit hoher Priorität versehen.
neulich ging ich davon aus morgen wieder eine Testrunde mit euch spielen zu können, aber dieses Vorhaben hat sich nun in Luft aufgelöst.
Die Ursache liegt in massiven Umbauarbeiten begründet, aber der Aufwand wird sich voraussichtlich (hoffentlich) lohnen.
Mit etwas Glück sollten wir aber am Wochenende dann wieder zocken können
Wen es interessiert, was ich da gerade mache:
1. Bisher wurden Karten händisch mühsam aus Einzelteilen zusammengebaut und es war ein Krampf eine neue zu erstellen.
Nun gibt es allerdings einen Karteneditor mit dem ich binnen kürzester Zeit (unter 2 Minuten) eine neue Karte erstellen und in alle Datenbanken einpflegen kann.
Dank dieser Zeitersparnis hat das Spiel nun auch schon 6 statt nur 2 Karten und wir können uns beim nächsten Test ein wenig austoben.
2. Ich habe in einer frühen Phase des Spiels schon den Grundstein gelegt mit mehreren Spawn- und/oder Zielpunkten zu arbeiten, aber es hat so nicht funktioniert, wie ich es mir "damals" vorgestellt habe. Daher muss das Spawnsystem gerade umgebaut werden. Dies geht zwar recht zügig, aber kostet eben auch Zeit.
3. Bisher liefen Zombies stumpf Wegpunkte ab um zum Ziel zu kommen - eine bewährte und performante Methode, aber ich habe beschlossen auf Pathfinding umzusatteln.
Die Zombis erscheinen also an der Höhle und suchen selbstständig einen Weg zum Turm.
Bei den bisherigen Karten hat dies zwar noch keinerlei Vorteile, aber erfahrene Tower-Defense-Spieler können vermutlich mein Vorhaben schon erahnen -> Stichwort: "Mazen"
Tut mir leid für alle die sich schon darauf gefreut haben, aber das Spiel befindet sich eben voll in der Entwicklung und da sind ausführliche Tests dann nicht immer mit hoher Priorität versehen.