25.08.2022, 13:37
Dann melde ich mich auch mal zu Wort
Vorab ein kleiner Spoiler, ich gehöre deutlich zu der Endlos-Fraktion, aber ich glaub das ist keine große Überraschung ;-)
Ich sehe hier zwei Probleme, zum einen die verschiedenen Interessensgruppen die Stefan angesprochen hat. Also manche wollen EP andere "ein langes Geballer". Und das andere Problem, dass so eine Endlosrunde halt auch "endlos" bzw. sehr lange dauern kann und es aktuell keine Möglichkeit gibt das Spiel zu verlassen.
Da es nach Abschluss der 20zigsten Runde die maximale Anzahl an EP gibt, kann ich auch gut verstehen, warum an einem weiteren Spielen nicht besonders interessiert sind.
In die Richtung würde ich gern einen Vorschlag machen. Stefan hat auch schon mal angedeutet, dass er die EP-Ausschüttung zurück fahren möchte und das könnte man mit meinem Vorschlag kombinieren.
Mein Vorschlag geht dahin, dass man die EP nicht mehr an die geschafften Level koppelt, sondern an den Schaden (oder auch an die Kills) den man geschafft hat.
Bsp. pro 1 Mio Schaden gibt es ein EP.
Das hätte mehrere Vorteile. Zum einen würde zunächst die Ausschüttung reduziert werden. In einem Typischen 20 Level Spiel liegt der Schaden zwischen 4-8 Mio. Zum anderen steigt der Schaden aber in den höheren Level deutlich an, da es dort viel mehr Zombies gibt. Somit hätte man auch eine Belohnung, wenn man weit im Endlosspiel kommt.
Weiterhin könnte man auch die Belohnung besser an die tatsächliche Spielzeit des jeweiligen Spielers anpassen. Aktuell bekommt man die voll Belohnung auch wenn man nur 1 Minute vor Spielende hinzukommt. Auch könnte ich mir vorstellen dann einen "Verlassen" Butten einzubauen, so dass Leute denen das Spiel zu lange dauert jederzeit gehen können und dann die Belohnung für den erreichten Schaden erhalten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommen mit jedem Spieler der hinzukommt die Zombies mehr leben. Das könnte man sicher auch umgekehrt machen und mit jedem der geht das Leben auch reduzieren.
Ebenfalls sehe ich auch einen Vorteil bei dem Thema der Aktivität. Es reicht dann eben nicht aus, einfach nur einen Turm zu platzieren um eine Belohnung zu bekommen, sondern man müsste schon aktiv spielen, da sich dies auf die höhe der Belohnung auswirkt.
Vorab ein kleiner Spoiler, ich gehöre deutlich zu der Endlos-Fraktion, aber ich glaub das ist keine große Überraschung ;-)
Ich sehe hier zwei Probleme, zum einen die verschiedenen Interessensgruppen die Stefan angesprochen hat. Also manche wollen EP andere "ein langes Geballer". Und das andere Problem, dass so eine Endlosrunde halt auch "endlos" bzw. sehr lange dauern kann und es aktuell keine Möglichkeit gibt das Spiel zu verlassen.
Da es nach Abschluss der 20zigsten Runde die maximale Anzahl an EP gibt, kann ich auch gut verstehen, warum an einem weiteren Spielen nicht besonders interessiert sind.
In die Richtung würde ich gern einen Vorschlag machen. Stefan hat auch schon mal angedeutet, dass er die EP-Ausschüttung zurück fahren möchte und das könnte man mit meinem Vorschlag kombinieren.
Mein Vorschlag geht dahin, dass man die EP nicht mehr an die geschafften Level koppelt, sondern an den Schaden (oder auch an die Kills) den man geschafft hat.
Bsp. pro 1 Mio Schaden gibt es ein EP.
Das hätte mehrere Vorteile. Zum einen würde zunächst die Ausschüttung reduziert werden. In einem Typischen 20 Level Spiel liegt der Schaden zwischen 4-8 Mio. Zum anderen steigt der Schaden aber in den höheren Level deutlich an, da es dort viel mehr Zombies gibt. Somit hätte man auch eine Belohnung, wenn man weit im Endlosspiel kommt.
Weiterhin könnte man auch die Belohnung besser an die tatsächliche Spielzeit des jeweiligen Spielers anpassen. Aktuell bekommt man die voll Belohnung auch wenn man nur 1 Minute vor Spielende hinzukommt. Auch könnte ich mir vorstellen dann einen "Verlassen" Butten einzubauen, so dass Leute denen das Spiel zu lange dauert jederzeit gehen können und dann die Belohnung für den erreichten Schaden erhalten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommen mit jedem Spieler der hinzukommt die Zombies mehr leben. Das könnte man sicher auch umgekehrt machen und mit jedem der geht das Leben auch reduzieren.
Ebenfalls sehe ich auch einen Vorteil bei dem Thema der Aktivität. Es reicht dann eben nicht aus, einfach nur einen Turm zu platzieren um eine Belohnung zu bekommen, sondern man müsste schon aktiv spielen, da sich dies auf die höhe der Belohnung auswirkt.