13.09.2022, 11:53
Hallo zusammen,
mich hat einmal interessiert wie man durch Upgrades das maximum an Schaden aus einem Turm rauskriegen kann.
D.h. Skaliert Geschwindigkeit wirklich so stark in den höheren Upgrade Stufen? Macht es Sinn sich mit den Upgrades auf einen Wert zu konzentrieren? usw.
Dafür hab ich einfach mal versucht den Schaden pro Sekunde von der Gatling auszurechnen mit den jeweiligen Upgrades. Und dabei ist folgende Grafik rauskommen:
Zu Erklärung:
Die rote Line zeigt den Verlauf vom Schaden pro Sekunde wenn man nur Geschwindigkeit upgraden würde
Die Blaue analog wenn man nur Schaden upgraded
Die gelbe Line zeigt den Verlauf bei einer Verteilung der 40 Upgrades auf 20 mal Schaden und 20 mal Geschwindigkeit.
Anmerkung, die Beschränkung, dass man Geschwindigkeit nicht mehr endlos upgraden kann habe ich einfach mal nicht berücksichtigt
Ebenfalls habe ich die Krit-Upgrades noch nicht berücksichtig.
Man kann aber an dem kleinen Bespiel schon sehr schön sehen, dass es nichts bringt nur eine Sache permanent zu upgraden, und schon gar nicht Geschwindigkeit.
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Aktuell habe ich leider nicht so viel Zeit, aber ich habe vor die Analyse noch etwas auszubauen. D.h. zukünftig möchte ich auch mal die Krit-Upgrades berücksichtigen, die Grafiken für alle Türme erstellen und ein kleines JavaScript Tool erstellen, mit dem man Skillungen ausprobieren kann
mich hat einmal interessiert wie man durch Upgrades das maximum an Schaden aus einem Turm rauskriegen kann.
D.h. Skaliert Geschwindigkeit wirklich so stark in den höheren Upgrade Stufen? Macht es Sinn sich mit den Upgrades auf einen Wert zu konzentrieren? usw.
Dafür hab ich einfach mal versucht den Schaden pro Sekunde von der Gatling auszurechnen mit den jeweiligen Upgrades. Und dabei ist folgende Grafik rauskommen:
Zu Erklärung:
Die rote Line zeigt den Verlauf vom Schaden pro Sekunde wenn man nur Geschwindigkeit upgraden würde
Die Blaue analog wenn man nur Schaden upgraded
Die gelbe Line zeigt den Verlauf bei einer Verteilung der 40 Upgrades auf 20 mal Schaden und 20 mal Geschwindigkeit.
Anmerkung, die Beschränkung, dass man Geschwindigkeit nicht mehr endlos upgraden kann habe ich einfach mal nicht berücksichtigt
Ebenfalls habe ich die Krit-Upgrades noch nicht berücksichtig.
Man kann aber an dem kleinen Bespiel schon sehr schön sehen, dass es nichts bringt nur eine Sache permanent zu upgraden, und schon gar nicht Geschwindigkeit.
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Aktuell habe ich leider nicht so viel Zeit, aber ich habe vor die Analyse noch etwas auszubauen. D.h. zukünftig möchte ich auch mal die Krit-Upgrades berücksichtigen, die Grafiken für alle Türme erstellen und ein kleines JavaScript Tool erstellen, mit dem man Skillungen ausprobieren kann