Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an den Betreiber von Shimlyworld
#23
(24.10.2022, 13:47)Shimly_Stefan schrieb: Ja, ist weg.

Irgendwelche Sicherheitsleistungen usw. sind eine schöne Idee, aber wenn wir nun einfach mal von einem fiktiven Schaden von 500 Mio. ausgehen, was hätte ich da verlangen sollen?
Und wie sollte ich diese Rücklage dann verteilen? Ich habe doch keine Ahnung was die Leute auf der Seite so hatten, da ja auch aus anderen Quellen Guthaben eingezahlt/gekauft wurde usw.

Es sind halt letztendlich die selben Probleme die man schon seit vielen Jahren von verpuffenden Loseseiten und Co kennt - dort gab es auch immer den Gedanken mit hinterlegtem Guthaben usw. aber umsetzbar ist es einfach nicht. Daher muss jeder Nutzer grundsätzlich das Risiko für sich selbst einschätzen.

Geburtsurkunde und sonstige Dokumente sind mit dem ganzen Datenschutzgedöns mehr als kritisch und diese Daten auch noch an Dritte in irgendeiner Form rauszugeben gleicht einem Selbstmord.

Ok das mit der Sicherheitsleistung wird nicht umsetzbar sein , da stimm ich zu. Was die Daten allerdings angeht : Nein.

Es kann niemand verlangen das Du die Daten an Dritte weitergibst aber da es hier um Geldwerte geht und nicht , wie bei Klammlosen um wertlose digitale Güter , kannst Du , in deiner Rolle als Betreiber , schon verlangen das man sich Dir gegenüber ausweist. Theoretisch müsstest Du ja auch die Geschäftsfähigkeit feststellen , die z.Bsp. einem 12 Jährigen per Gesetz nicht gegeben ist. Und dann , intern , zu verfizieren ob die Daten auf dem Dokument die Selben sind , wie im Impressum, sollte nicht zuviel Arbeit sein.

Andersrum könntest Du auch vermerken das jede neu beantragte SMI Schnittstelle eine Art "Verifizierungs Code" erfordert den Du NUR per Post ausgibst (Lass Dir die Postgebühren ruhig vom Admin zahlen). Das sollte sich alles im Rahmen der gesetzlichen Bedingungen halten bzw. ist bei vielen Online Services Usus. Stichwort KYC Verfahren (Know your Customer). 

Hat halt den Vorteil das es Shimly.de - User vor solchen "Wannabes" wie Pullerjan , Tatsuya und Co. schützt bzw. das die User eine valide Adresse haben auf den Sie ihre Inkassounternehmen ansetzen können.
Ich gebe Euch nicht Das , wonach Ihr verlangt. Ich gebe Euch Das , was ihr braucht ! 
Von jeglichen Aktionen meinerseits ausgeschlossene User ID´s :  6162 , 7796
Zitieren
Bedankt haben sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage an den Betreiber von Shimlyworld - von netcafe - 22.10.2022, 11:41
RE: Frage an den Betreiber von Shimlyworld - von klickslave - 24.10.2022, 19:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste