Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paidmailer
Hallo an alle! Heute möchte ich euch ein kleines Update zu meinem Projekt geben, da ich mich seit 2 Wochen hier nicht mehr gemeldet habe. Das Projekt befindet sich immer noch in der Planung und Umsetzung. Das Konzept von Robocoin bezüglich Vergütung durch Mining und Klicken hat mich inspiriert, daher bin ich nicht so gut vorangekommen wie ursprünglich geplant. Dennoch denke ich, dass etwas Interessantes daraus entstehen wird, da ich ein neues Vergütungssystem auf Blockchain-Technologie entwickelt habe.

Es wird eine Blockchain wie bei anderen Kryptowährungen geben, die einsehbar ist und Adressen, Blöcke und Transaktionen enthält. Der zu verdienende Coin wird "ExplorerBlueCoin" sein und auf der Webseite mit einem Wechselkurs von 1 ExplorerBlueCoin zu 1 Euro getaucht werden kann. Das Vergütungssystem ist jedoch anders als bei herkömmlichen Kryptowährungen, die das klassische Proof of Work oder Proof of Stake verwenden. Stattdessen habe ich "Proof of Time" entwickelt, da Zeit die einzige Ressource ist, die nicht vermehrt werden kann und jedem nur in begrenzter Menge zur Verfügung steht.

Das System wird nicht dezentral aufgebaut sein, da dies meiner Meinung nach zu großer Daten- und Ressourcenverschwendung führen würde, da jeder die Blockchain laden müsste. Die Hashrate wird in eine Klickrate umgewandelt und basiert auf Klicks pro Minute. Dabei wird immer ein neuer Block gemined, basierend auf der Zeit, die in einen Block investiert wurde.

Der Paidmailer selbst wird natürlich zum Veröffentlichungsdatum alle Standardfunktionen eines normalen Paidmailers haben und dann weiterentwickelt werden. Ich denke, dass das Konzept von Proof of Time mehr Potenzial hat, als es auf den ersten Blick scheint, da hierbei auch viele Aspekte des täglichen Lebens integriert werden können.

Die Webseite ist unter Explorer.Blue erreichbar, jedoch noch in der Entwicklung und daher noch recht schlicht, da ich mich bisher auf das Backend und die Blockchain-Technologie konzentriert habe. Ihr seid herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und Verbesserungsvorschläge oder Kritik zu äußern während der Entwicklung des Projects.

Mit freundlichen Grüßen
Bedankt haben sich:

Nachrichten in diesem Thema
Paidmailer - von Taumon - 24.03.2023, 15:04
RE: Paidmailer - von klickslave - 24.03.2023, 15:37
RE: Paidmailer - von sunnystar0210 - 24.03.2023, 15:40
RE: Paidmailer - von Wasweissich - 24.03.2023, 20:19
RE: Paidmailer - von BobBelcher - 25.03.2023, 11:01
RE: Paidmailer - von Taumon - 25.03.2023, 17:11
RE: Paidmailer - von Taumon - 10.04.2023, 13:13
RE: Paidmailer - von carus58 - 10.04.2023, 17:22
RE: Paidmailer - von Taumon - 10.04.2023, 18:22