29.08.2023, 08:33
(28.08.2023, 18:33)Skandal schrieb: @tripleeight: Du warst auch so sehr mit dem meckern gar nicht gemeint.. hast vermutlich auch etwas abbekommen von dem, der mich im anderen Thread als Idiot und was weiß ich, was der mir noch für Kosenamen geben wollte, bezeichnet hat.. sorry dafür...
(..)
Jeder User hat dann die Möglichkeit täglich den Miner zu resetten um ihn wieder auf den vollen Hash zu bringen für einen bestimmten RBC betrag zb. pro MH/s 0,000015 RBC, also 0.000075 RBC insgesamt.
(Die Werte sind jetzt erstmal nur zusammenphantasiert.. muss man natürlich mit spitzem Bleistift ausrechnen, denn wer genau hinschaut sieht, das 5 Klicks auf einen Banner bei grünem Klicklevel schon ausreichen würden um einen 100.000 MH/s Miner zu resetten, allerdings hat ja kaum ein User nur 1 Miner, so das man das mal durchspielen muss mit den Werten)
(..)
Nach und nach wird der Verkauf neuer Miner auf ein Minimum reduziert und mehr auf "vergängliche Leistung" gesetzt. (zb. monatlich 50 Miner im Shop und wenn weg dann weg)
KLT-Miner bleiben da die Ausnahme, da diese durch Aktivität erarbeitet werden und die Seite von dieser Aktivität lebt..
Ok, dann bin ich beruhigt. Den Post mit den verbalen Ausrutschern hatte ich auch gesehen, das war deutlich drüber... sehr deutlich.
Die Rechnung ist ja nicht final, verstehe ich. Aber mal als Überlegung: bei dem Szenario muss ein recht kleiner User (ich ) 160 Klicks pro Tag (wenn ich grünes Aktivlevel habe) nur dafür aufwenden oder eben 5% Mining-Power einstellen. Das wird bei größeren Usern ein ähnliches Verhältnis sein. Die 5% bzw. die Klickbelohnung fehlen dann in etwa beim Mining für Upgrades etc., also das Wachstum geht ein wenig langsamer. Im Grunde ändert es aber nicht viel.
Ich frage mich halt warum man das denn überhaupt macht?! Eine wirkliche Veränderung bringt das weder bei der Zunahme der Hashrate, noch für den Handel. Und wenn es dann deutlich höher ausfällt, finde ich es auch schwierig. Die Verknappung der RBC ist das Ziel? Dann sollten weniger ausgeschüttet werden oder das Ausgeben attraktiver werden. Mehr Mini-Spiele mit Jackpots wären doch eine Idee, da geht über die Betreibergebühr immer was weg. Auf jeden Fall finde ich solche Dinge sinnvoller als eine Zwangsgebühr. Die RBC als interne Seitenwährung stärken finde ich den besseren Ansatz.