08.01.2024, 15:11
Hallo g2zero,
der aktuelle Fall wurde ja heute erst angestoßen. Laut Verlauf wurde die 1. Mahnung
aber schon aktiviert und wird sich die Tage auf die Reise machen
Ich versuch das nicht zum ersten Mal. 2021 hatte ich schon mal per Inkasso Geld
bei ihm reingeholt, weil jegliche Kommunikation seitens von Herrn H. verweigert wurde.
Damals ging es Anfang Juli 2021 los und endete mit Bezahlung im Dezember 2021.
Dieses Mal hab ich keine große Hoffnung, aber wie schon geschrieben, soll das nur
als Grundlage für das gerichtliche Verfahren dienen.
300 tacken sind dann auch schon eine Hausnummer. Ich hab beim aktuellen Fall auch eine 3 stellige
Summe offen.
Und da es wohl noch etliche betroffene mehr sein werden, die Summe wohl auch nicht unerheblich, sehe
ich eigentlich guten Chancen für Verfahren wegen gewerblichen Betrug und Insolvenzverschleppung.
Erstmal "mutmaßlich".
Vielleicht melden sich noch mehr oder bekommen es auf andere Wege irgendwie mit. Einige kennen
sich außerhalb von Shimly und hatten dennoch mit einer der XXL Seiten zutun.
LG
Mike
der aktuelle Fall wurde ja heute erst angestoßen. Laut Verlauf wurde die 1. Mahnung
aber schon aktiviert und wird sich die Tage auf die Reise machen
Ich versuch das nicht zum ersten Mal. 2021 hatte ich schon mal per Inkasso Geld
bei ihm reingeholt, weil jegliche Kommunikation seitens von Herrn H. verweigert wurde.
Damals ging es Anfang Juli 2021 los und endete mit Bezahlung im Dezember 2021.
Dieses Mal hab ich keine große Hoffnung, aber wie schon geschrieben, soll das nur
als Grundlage für das gerichtliche Verfahren dienen.
300 tacken sind dann auch schon eine Hausnummer. Ich hab beim aktuellen Fall auch eine 3 stellige
Summe offen.
Und da es wohl noch etliche betroffene mehr sein werden, die Summe wohl auch nicht unerheblich, sehe
ich eigentlich guten Chancen für Verfahren wegen gewerblichen Betrug und Insolvenzverschleppung.
Erstmal "mutmaßlich".
Vielleicht melden sich noch mehr oder bekommen es auf andere Wege irgendwie mit. Einige kennen
sich außerhalb von Shimly und hatten dennoch mit einer der XXL Seiten zutun.
LG
Mike