Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMI ständig leer - Externe Seiten
Papperlapapp.

Webmaster die nicht "können":
Fehlkalkulation, keine Puffer, 2W Sparbirnen (frei wählbar)...

Webmaster die nicht "wollen":
Können es, nutzen es aus (siehe weiter unten).

Wenn ein Betreiber nicht kalkulieren kann (Prozentsatz, Dreisatz), sollte er/sie/es keine Seite führen.
Und die Ausrede "ist ja nur ein Hobby" entbindet nicht die Verpflichtungen! Das ist kein Gartenhaus, bei dem mal eine Pflanze eingeht und man sie wegschmeißt.

Nutzer stecken Zeit und Geld (Strom) in das Geklicke (was zum Großteil sowieso ein verlustbehaftetes "Hobby" ist) - kommt ein Seitenbetreiber seinen Verpflichtungen nicht nach, muss was getan werden.
Und ich spreche nicht von Seiten, wo "mal" der SMI leer ist oder man mal länger als einen Monat auf seine EUR-Zahlung wartet.
Sinkt die Bereitschaft der Qualität von Webmastern, ziehen die Nutzer nach. Eine Endlosspirale.

Lukas geht ja sogar mittlerweile gegen sowas vor uns sperrt die EF-Accounts, die nachweislich betrügen, fehl-kalkulieren oder es einfach nicht können/schaffen. Somit schützt man die "unwissenden" vor Schäden.
Manche Webmaster sind bekannt und Menschen ändern sich nicht. Aber da hält sich mein Mitleid (für User) in Grenzen, manche sind ja schon jahrelang bekannt und jedes mal dieses "neue" Geheule...
Und der andere Rest kann sowieso nichts machen, da das Auffliegen der Steuerhinterziehung (wegen Hartz IV) den Schaden des nicht erhaltenen Guthabens überwiegt (zum Thema Webmaster "die nicht wollen" und das ausnutzen). Um es mal direkt auf den Punkt zu bringen.

Eigentlich schade, was aus dem "Business" geworden ist. Aber es ist seit Jahrzehnten immer das gleiche.
Also wieso aufregen? Jedem steht es frei selbst zu entscheiden - wenn es einen aufregt, wie Seite A bzw. Webmaster A handelt, dann soll dieser Nutzer einfach eine andere Seite nutzen. Gibt ja genug "grüne" Wölfe noch unter den Seiten.

Die Ausrede "ja, aber manche bieten die Mio Shimly für 24€ an". Ja und? Sollte man diesem schlechten Deal zusagen wollen und über diesen Preis Shimly auf sein SMI laden, dann passt man die Vergütungen eben an. Wo ist das Problem? Niemand ist gezwungen draufzuzahlen oder derartige Angebote in Kauf zu nehmen. Freie Marktwirtschaft. Man muss nur eine Gehirnzelle anschmeißen und es je nach Bedarf anpassen. Das ist die Aufgabe eines Seitenbetreibers. Wird das Problem global, handeln auch die User anders. Aber so kämpft jeder gegen jeden...

Und das viele Werbenetzwerke mittlerweile am Existenzminimum kratzen, dank Bots und Fake-Klicker, sollte auch niemandem überraschen. Sollte die Ausrede kommen: "Ja, der [...] zahlt schlecht und extrem langsam, manchmal gar nicht... die SPONSOREN SIND SCHULD!!1!!". Das ist ein lang bekanntes "Problem" (mit dem man kalkulieren kann)!

--
*Meine sehr direkte Art bitte ich zu entschuldigen, ich rede ungerne durch die Blume.
Bedankt haben sich: dh571

Nachrichten in diesem Thema
RE: SMI ständig leer - Externe Seiten - von Docsis4 - 08.06.2024, 19:28
RE: SMI ständig leer - Externe Seiten - von netcafe - 09.06.2024, 09:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste