06.08.2024, 15:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2024, 15:26 von klickslave.)
(06.08.2024, 14:51)Docsis4 schrieb:(05.08.2024, 23:32)Luna schrieb: ein einfaches Supportticket soll manchmal auch helfen
Was spricht gegen einen einfachen Forenpost?
Nun , fangen wir mal an :
Ich würde gern ein Beispiel aus dem realen Leben zitieren ... wenn Dir eine Behörde / ein Gläubiger / Kreditor mitteilen möchte das Du im Verzug bist , dann sendet er Dir einen Brief an deine MELDEADRESSE , sprich die Adresse unter der DU angegeben hast das deine Post regelmäßig und zuverlässig in Empfang genommen und gelesen wird. Deine Post wird nicht etwa in ein Sammellager geworfen aus der Du Sie dann raussuchen musst. Ebenso wird von Dir auch nicht erwartet dein Heim / Domäne zu verlassen um diese im Empfang zu nehmen. Es wird auch keine Fernsehsendung oder Massenrundmail an alle Bürger der Stadt gemacht, in denen Du zur Zahlung aufgefordert wirst bzw. Dir irgendjemand entgegen wirft "Du hast keine Kohle mehr , bezahl mich !"
In dem Fall ist Shimlyforum zu vergleichen mit einer Massenrundmail.
Ebenso kann man , als Gläubiger , nicht erwarten das der KW Admin seine Post / eure Informationen im Postlager abholt sondern, genau wie im echten Leben, an seine "Meldeadresse" geschickt bekommt, unter welcher er sich bereit erklärt hat diese regelmäßig und zuverlässig in Empfang zu nehmen + zur Kenntnis zu nehmen. Er hat sich NICHT bereit erklärt den Informationsaustausch über das Shimly Forum wahr zu nehmen. Ebenso kommuniziert der Admin mit seinen Usern ja auch nicht übers Shimly Forum sondern über seine eigenen Kanäle auf der eigenen Webseite.
Du siehst also : Ein direkter Brief/Ticket ist höflicher , entspricht der Etikette. Ein direkter Brief garantiert auch das der Debitor von seinem Verzug GESETZESKONFORM in Kenntnis gesetzt wird. Man kann nicht erwarten das eine Info , welche in irgendeinem x-beliebigen Dorf auf der Welt rausgehauen wird , auf der anderen Seite der Welt in irgendeinem anderen x-beliebigen Dorf wahr genommen wird , wenn die Info nicht DIREKT AN DAS DORF gerichtet ist. Sicherlich bekommt das zweite Dorf die Info auch irgendwann mal mit weil die Erde is ja rund und so aber wie lange das unter Umständen dauert kann niemand sagen.
Von daher ist es auch rein von der Logik BESSER das Ticket DIREKT AUF KW zu nutzen, anstatt das Forum auf einer komplett anderen Seite der Welt (des Internets).
Man kann natürlich auch "unlogisch" handeln , darf dann aber keine Reaktion erwarten , geschweige denn Verzug offiziell machen und irgendwelche Mahnkosten erheben etc.
Insofern mein Ratschlag : Schreib besser das Ticket !
Ich gebe Euch nicht Das , wonach Ihr verlangt. Ich gebe Euch Das , was ihr braucht !
Von jeglichen Aktionen meinerseits ausgeschlossene User ID´s : 6162 , 7796
Von jeglichen Aktionen meinerseits ausgeschlossene User ID´s : 6162 , 7796