Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMI ständig leer - Externe Seiten
(04.10.2024, 17:10)Elendil schrieb: Guten Tag zusammen,

hier mal einige Gedankengänge/Fragen/Wortergüsse meinerseits zu der Sache:



Es ist klar das es hier bei den Seiten hauptäschlich um "Shimlyseiten" geht, deren SMIs wohl andauernd und/oder über einen längeren Zeitraum leer ist.

[*]Einigee Fragen / Gedankendie sich mir hier stellt - mal den (zeitweisen?) "Schwierigkeitsgrad" der Beschaffungsthematik abgesehen - wären da einmal an die User/Klicker/Umfragennutzer der Seiten:

  • Ist Shimly / BP die einzige auszahlungsmethode der Seite? Meistens nicht. 
  • Wenn es denn mehrere Auszahlungsoptionen wie Paypal/Bank, Gutscheine oder ähnliches gitb, wie ist denn da die Auzszahlungsmoral
    Eben so schlecht? Oder nicht? Ich kann das schlecht beurteilen, weil ich immer nur Shimly ausgezahlt habe.
  • Weiterführende Frage zur Vorherigen: müchtet ihr die Schimlys einfach nur Sammeln aus Spaß an der Freude oder sammelt ihr sie um sie später weiterzuverkaufen (eventuell zu einem "besseren" Kurs als die alternativen auszahlungsmöglichkeiten?) <--- soll kein Vorwurf sein! Ja ich nutze die Shimly als Hobby. Es macht einfach Spaß sie zu sammeln.
  • Wenn ihr die Shimlys/BP nach dem Auszahlen eh verkauft, wäre es dann nicht einfacher direkt in Euro / Gutscheine auszuzahlen, wenn denn die möglichkeit gegeben ist und in dem Fall die Auszahlungsmoral passt? Ich verkaufe keine Shimly
  • Einfach mal nicht weiterklicken / keine Umfragen mehr machen bis es entweder geklärt ist oder, wnen das angesammelte Guthaben nicht allzu groß ist der Seite den Rücken kehren? Bei mir war die Vergütungshöhe immer ein Grund bei der Bewertung, ob die Seite für mich gut ist oder nicht.

Dann einige Fragen an die Seitenbetreiber:
  • Schonmal daran gedacht alternative Auszahlungshlungsmethoden anzubieten falls nicht schon vorhanden? Nein.
  • Ist denn alles durchkalkuliert mit dem Verhältnis Klickvergütung / Umfragevergütung / Ebesuchervergütung im verhältnis zu Shimly- / BPpreis, die auch mal teurer ausfallen können bei der Beschaffung? Bei mir ist es so, dass der Paid4-Bereich im Moment gerade so eben die Jahres-Serverkosten deckt (ca. 80 Euro / Jahr). Nicht gedeckt ist ein Lohnansatz, die Anschaffungskosten des Scriptes und ein Zinsansatz. Aber das ist auch okay so und liegt auch daran, dass bei mir im Moment nur 2 Sponsoren eingebucht werden (die anderen sind einfach nicht relevant, weil die Vergütungen zu schlecht sind). Qualität steht im Vordergrund. Ich schaue aber nach weiteren Möglichkeiten. Eine Idee ist, Anleihen herauszugeben und mit den Shimlys dann zu arbeiten.
  • muss ich zu der ersten Seite noch ein Zweite, Dritte, Zehnte oder Fünfundzwanzigste Seite eröffnen wenn ich mit ein oder zwei Seiten schon knapp an Auszahlungen bin? Ja das ist eine gute Frage. Ich kann sie nicht beantworten, denn ich habe nur eine einzige.
  • Kommuniziere ich zeitweise Sh/BP - knappheit ausreichend, und zwar nicht nur in einer Shoutbox, wo es schnell untergeht und wann ma mit Sh/BP auszahlung wieder zu rechnen ist? Bei meiner Seite gab es noch nie Shimly-Mangel oder die peinliche Anzeige, dass der SMI leer ist. Ich versuche es gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Man muss halt ein bisschen Shimlys auf dem SMI herumliegen lassen, auch wenn sie dann keine Rendite bringen. 
  • Eventuell mal etwas transparent kommunizieren wie es mit den Werbetreibenden läuft und deren auszahlungsmoral? (muss ja nicht auf den Euro oder Centgenau sein, sondern einfach in der Art: ich warte noch auf auszahlung von dort) oder halt einfahc mal "private" Geld zur hand nehmen bis das Geld da ist? Ja das man in Vorleistung geht kann schon manchmal ein Problem sein. Allerdings bieten andere Seiten ja durchaus auch eine diversere Anzahl unterschiedlicher Verdienstmöglichkeiten an (auch bezahlte Umfragen etc.) und dadurch sind die Anzahl der externen Vermarkter schon so groß, dass das Ausfallrisiko eher nicht so einen großen Schaden anrichten kann. 

Bis hierhin einfachmal ein bischen Wortkotze die mir so durch den Kopf geht zu dem ganzen Thema.

Von beiden Seiten wünsche ich mir (und ich bin mir sicher Stefan und Nowa auch) das hier keine perönlichen Angriffe auf die einzelnen Personen, auch nicht in der Art "du hast ja keine Ahnung vom Seiten betreiben" oder "du bist unfähig als Seitenbetreiber" Das wünsche ich mir auch, aber ich versuche souverän damit umzugehen, wenn sich dann andere daneben benehmen. Man muss das Sachliche vom Persönlichen trennen. Ich überlege mir dann, was von dem Gesagten ernsthaft sachlich ist und nur den Teil kommentiere ich dann auch. Das Persönliche darauf gehe ich nicht ein. Das bringt letztendlich nichts, weil es nicht konstruktiv ist. 
[*]
Das Fettgedruckte ist mein Kommentar dazu.

Eine kleine Schlussbemerkung: Ich finde es durchaus hilfreich darauf aufmerksam zu machen, wenn der SMI leer ist, denn das kann ja auch andere helfen, vorsichtig mit ihren Einzahlungen zu sein und gleichzeitig ein Ansporn sein, besser zu werden (für den Betreiber). 

Ich habe auch durchaus Verständnis dafür, wenn mit den Shimlys gearbeitet wird (von Seitenbetreibern), dass nicht alles auf dem SMI verfügbar ist. Also wenn jetzt Sparbücher oder Anteile angeboten werden und diese beim Rückkauf nicht vollständig ausgezahlt werden können. Dann empfehle ich allerdings entweder das tägliche Auszahlungslimit festzulegen - sodass man das als Betreiber kalkulieren kann wann wieviel auf den SMI sein muss - oder eben das Anlagevolumen länger zu binden (also dass man erst nach 30 Tagen oder ähnlich das Sparbuch auflösen kann).
Meine kleine Klickseite (ohne Reflink): www.shimlyport.de [Jetzt per Instant-Login anmelden]
Zitieren
Bedankt haben sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: SMI ständig leer - Externe Seiten - von netcafe - 09.06.2024, 09:35
RE: SMI ständig leer - Externe Seiten - von oseidon - 04.10.2024, 22:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste