24.10.2024, 20:13
(23.10.2024, 10:19)Flobo schrieb: Denkt daran, Shimly BP haben nach Aussage von Stefan keine unbedinge Priorität sie Wertstabil zu halten.
Das heißt eine Neuerung später die SH-BP attraktiver macht ist es mit der Beschaffung vielleicht schwieriger als bei den Shimlys.
Grundsätzlich ist das richtig, ja.
BP wurden von Anfang an als "Klammlose ähnliche" Währung eingeführt, aber unser Ziel ist es natürlich nicht, dass wir da jährlich 6 Stellen streichen müssen.
Aus diesem Grund wird dort eigentlich immer eine gute Verfügbarkeit sein, weil diese aufgrund des guten Werts auch seit einiger Zeit aktiv mit eBesucher "gefarmt" werden.
Aber es gibt eben auch viele Möglichkeiten diese wieder aus dem System zu ziehen. Boost-Karten, Premium, CTD,.....
Eine Sache wundert mich allerdings bei Shimlys schon immer:
Die Leute rechnen immer mit dem Tauschkurs in Gutscheine, also 50.000 = 1€.
Der Tatsächliche Wert ist aber - wegen der Nachfrage - schon seit vielen Jahren immer darüber.
Ich kann mich nicht an eine Situation erinnern, in der man im Forum nicht mindestens 10% mehr verlangen konnte. Eher mehr.
Meine Frage ist also: Warum akzeptieren Leute beispielsweise beim Bitcoin explodierende oder als Gegenbeispiel bei Klammlosen permanent absaufende Kurse und bei Shimlys wird immer so stur 50.000 : 1 gerechnet? Kaufe ich irgendeine Silbermünze (Wiener Philharmoniker beispielsweise) mit einem Nennwert von 1,50€, gehe ich damit doch auch nicht im Supermarkt einkaufen statt diese zum Vielfachen des Nennwerts zu verhökern
Liebe Grüße
Stefan
Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Stefan
Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de