(27.08.2019, 21:42)klickslave schrieb: Dürfte ich an der Stelle vielleicht mal anfragen ob einer der erfahrenen Herren sich vielleicht mal daran versuchen könnte mir behilflich zu sein Otohits auf meinem Pi zum laufen zu bekommen ?
Das wird nicht möglich sein. Die offizielle Browser-Surfbar wurde vor langer Zeit abgeschafft und es gibt nur noch die "Application".
Und diese funktioniert nicht auf dem Pi. Der Grund dafür, ist die Architektur. Der Pi läuft auf ARM-Basis und die Application von otohits auf i386 bzw amd64. Also "klassische" Intel/AMD Prozessoren.
Eine Emulation mit wine funktioniert ebenfalls nicht.
Und zu guter Letzt: es gab mal eine "frickel-Lösung" die das ganze doch irgendwie im Browser zum laufen brachte, aber das ganze war nicht stabil genug und wurde auch relativ schnell von otohits entdeckt.
Die beste Möglichkeit wäre hier eine VM zu nutzen. Damit läufts wunderbar, man bekommt keine Fehlermeldungen, das Tool verbindet sich automatisch und man verdient immer Punkte. Läuft bei mir schon seit Jahren (und damit übertreibe ich nicht)
(28.08.2019, 18:46)TTpi schrieb: @all: Wenn die Internetverbindung mal länger weg ist (Stromausfall/Störung/... -- also nicht nur neu Einwählen vom Router) bleibt meine Surfbar stehen. Daher ist der eigene Restarter ganz praktisch. Ich suche aber noch nach einer Lösung, wie ich das abfragen kann, wenn ich die Surfbar über mehrere IPs laufen habe. Jemand eine Idee/Lösung?
Mit mehreren IPs wird das in einfacher Form nur möglich sein, wenn du verschiedene Surflinks benutzt. Die du dann über die Restarter-URL abfragen kannst.
Die komplizierte Variante wäre, den Netzwerkverkehr pro IP überwachen. Wenn X Minuten kein Aufruf in Richtung ebesucher.de mehr kommt, dann neu starten.
PS: ich schreibe im Normalfall sehr selten in Foren. Deswegen hab ich diese "Multi-Zitat" Funktion übersehen