13.06.2018, 10:02
Ich habe zwar keinen Garten aber einen für eine Altbau-Stadtwohnung einen relativ großen Balkon hinten raus, wo es für die Lage echt ruhig und auch windgeschützt ist. Im dortigen "Innenhof" gibt es viel grün, so das es hier auch viele Vögel gibt. Darum haben wir ein Futterhaus was auch sehr fleissig von verschiedenen Vogelarten besucht wird, regelmäßig Meisen, Amseln und Rotkehlchen.
Anfang des Jahres haben wir auch einen Nistkasten augehängt, welcher zu meiner Überraschung schneller als Gedacht in Beschlag genommen wurde von Meisen, die dort tatsächlich gebrütet haben und 5 Junge bekommen hatten.
Das macht echt Spass.
In näherer Umgebung gibts hier im Stadtteil noch einen Park mit großem See, im Rest der Stadt gibt es auch weitere teils große Parkanlagen wo man fast nicht merkt, mitten in der Stadt zu sein.
Anfang des Jahres haben wir auch einen Nistkasten augehängt, welcher zu meiner Überraschung schneller als Gedacht in Beschlag genommen wurde von Meisen, die dort tatsächlich gebrütet haben und 5 Junge bekommen hatten.
Das macht echt Spass.
In näherer Umgebung gibts hier im Stadtteil noch einen Park mit großem See, im Rest der Stadt gibt es auch weitere teils große Parkanlagen wo man fast nicht merkt, mitten in der Stadt zu sein.