(19.02.2022, 14:55)netcafe schrieb: Für mich hört und fühlt sich diese ganze Diskussion so an, als wenn da jemand ... ;-) ... ohne vorher Nachzudenken gierig seine Shimlys reingesteckt hat und sich nun über sich selbst ärgert, weil die nun erstmal weg sind.
Es gab ja schon mal so Seiten, die mit hoher Rendite alle angelockt haben, auch alle hingerannt und Shimly reingeschmissen und dann geärgert weil Seite zahlungsunfähig war (Seitenname weiß ich nicht mehr) oder (woanders, gibts noch) Zinsen drastisch gesenkt wurden.
Das die Leute auch nie was dazulernen und erst mal nur die Zinsen im Kopp haben...
Vollkommen verständlich, wenn man an der Seite was merkwürdig findet oder zu viele Fragen offen hat, aber wieso zahlt man dann zuerst was ein und fragt dann? Eigenverantwortung schon mal gehört? Ich finde das hier sehr demotivierend.
Ich habe mich einfach nur vertan und direkt alle eingezahlten Shimly in RBC umgetauscht und nicht nur einen Teil. Das steht 2mal schon so im Thread.
Das ich mir Profit erwarte ist kein Geheimnis, für gieriges unüberlegtes Handeln, bin ich aber eher nicht bekannt denke ich.
Die Frage wie sich die Ausschüttungen entwickeln ist interessant, unabhängig davon wer sie stellt, oder?
Jeden der investiert ist und Fragen stellt mit 'du hättest ja nicht investieren müssen' abzuwatschen find ich etwas kurz gedacht.