02.05.2022, 02:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2022, 10:55 von Shimly_Stefan.)
(01.05.2022, 23:00)Bodo Olschewski schrieb: Hinweis zu klickslave's Ausführungen:
"und ich glaub ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte das dieser Wert kaum durch die Einnahmen der Banner etc. gedeckt wird"
KlickSlave - Du vergisst dabei, dass dieser Wert bzw. Betrag nicht durch die Bannerklickeinnahmen gedeckt wird bzw. werden muss, da bei dem RBC Tausch (gegen Paypalzahlung) die RBC's auf der Plattform verbleiben, der Tauschbetrag von einem anderen User stammt bzw. gezahlt wird.
Somit ist der RBC-Tausch für robocoin.eu quasi "kostenneutral" und muss daher überhaupt nicht durch Banner erwirtschaftet werden.
Die Klickeinnahmen verbleiben somit beim Betreiber; lediglich bei dem Umweg über die Auszahlung in Shimlys (unter Abzug einer Provision) verlässt real Wert bzw. indirekt Geld die Plattform - das aber (soweit per Mining erwirtschaftet) nur in homöopatischen Größen, da der Wert der Blöcke in Bezug auf die Rechenleistung stetig abnimmt, so dass es ohne "Zukauf" von RBC's keine nennenswerten Blockwertanteilsveränderungen gibt (außer es wechseln User zwischen den 4 Blockarten).
Die als Ausgleich aufgeführte dreifache KLT Menge ergibt hingegen keinen realen Zugewinn, da dieser Faktor bei allen Usern (die aktiv klicken) im gleichen Umfang anfällt ohne dass sich passend dazu der Blockwert ebenfalls um Faktor drei erhöht oder aber die Blockzeit von 10 Minuten auf z.B. 3 Minuten verkürzt.
Die Folge ist, dass der Wert der Rechenleistung sich durch diese Anpassung quasi (bezogen auf den erwirtschaftbaren Wert) indirekt nach und nach auf 1/3 reduziert, da pro Block ja nicht mehr RBC's / Shimly, etc. ausgeschüttet bzw. aufgeteilt werden.
Folglich sinkt der Wert der Klickleistung durch die Anpassung ganz erheblich, da die Erhöhung der KLT Ausschüttung keinen realen Vorteil bewirkt, sondern nur die virtuelle Rechenleistung erhöht, die aber zeitgleich die per virtueller Rechnenleistung erzielbare Ausschüttung um den gleichen Faktor verringert. (Nullsummenspiel - "nur halt ggf. nicht für jeden sofort erkennbar)
Es scheint mir so, als wären vielen Usern die Folgen der Anpassungen zum 01.05.22 nicht klar, denn die Rechenleistung wird immer wertloser je mehr davon entsteht - sei es durch Klicken oder Kauf - und durch Klicken steigt die (scheinbar) vorhandene (virtuelle) Gesamtrechenleistung jetzt zeitnah um Faktor 3 - und somit deutlich schneller wie bisher - was natürlich insbesondere für RBC-Käufer ärgerlich ist, da das real investierte Geld jetzt noch schneller an "Wert" verliert bzw. deutlich mehr Zeit bis zur Amortisation benötigt.
Ich hoffe, meine Ergänzungen helfen allen Usern die Folgen dieser Anpassung korrekt einschätzen zu können, denn es sind ja alle User direkt betroffen, da die virtuelle Rechenleistung jetzt immer schneller deutlich wertloser wird...
Man könnte das natürlich auch so sehen:
Die aktiven Klickuser, die täglich alles Klicken kommen schneller an die RBC Käufer heran, die nur wenige Klicks ausführen und überwiegend auf die Miningausschüttung setzen, die aber jetzt deutlich schneller immer kleiner ausfallen wird, soweit diese User nicht um Faktor x bis drei stärker nachinvestieren wie bisher - nur um den aktuellen Blockausschüttungswert zu erhalten.
Ja - das ist eine sehr geschickte Anpassung - da indirekt die RBC-Nachfrage erhöht wird und zugleich das Angebot von anderen Quellen (Tausch mit Usern) deutlich reduziert wird. Das erhöht die Einnahmen der Plattform vermutlich nochmals spürbar, ohne dass die meisten User dies auf Anhieb erkennen und ohne dass mehr ausgezahlt wird ...
Als nächstes gibt es dann bestimmt drei oder 10x mehr Banner zum Klicken.
Dann können die User noch mehr klicken und somit die Banner-Einnahmen weiter erhöhen, aber soweit die Blockgrößen wieder nicht im entsprechenden Faktor angepasst werden, kommt davon wieder real nicht wirklich mehr bei den Usern an...
Ja - in dem System ist noch richtig viel Luft für weitere Anpassungen drin ...
"Klickslave" dürfte ironischerweise ein zu 100% perfekt gewählter Username für diese Plattform sein, obwohl die Teilnahme ja freiwillig ist.
Ich glaube kaum das es Sinn und Zweck der Sache sein soll die Werbung einfach nur von nem Macro abklicken zu lassen noch dazu mit Fake IPs. Dieses dürfte bei einigen verbauten Werbenetzwerken für extreme Schwierigkeiten bei der AZ sorgen. Ich habe aktuell nicht die Zeit mir die AGBs von Shimly / RBCoin oder anderen Netzwerken zu durchforsten, da ich gleich zur Arbeit muss. Bin mir aber ziemlich sicher das die "Faken / Bugusing" Klausel bei Einigen davon auftaucht.
Ebenso orientiere ich mich am Newsletter vom 04.04.
Zitat:Bislang ist es so, das (auch wenn der Einzelblock recht klein erscheint) über die Blockchain (0,196RBC x 144 Blöcke am Tag x 30 Tage) = 846,60 RBC im Monat ausgeschüttet werden. Dazu kommt die Klickvergütung von 0,001 RBC pro Klick. Es wurden im Monat März also insgesamt fast 4000 Euro bzw. RBC generiert, da ca. 3 Mio Klicks gemacht wurden. Ich war bei der Klickvergütung wohl ein bisschen arg blauäugig denn 1 Euro pro 1000 Klicks ist denke ich einmalig im Paid4.
Ich gebe Euch nicht Das , wonach Ihr verlangt. Ich gebe Euch Das , was ihr braucht !
Von jeglichen Aktionen meinerseits ausgeschlossene User ID´s : 6162 , 7796
Von jeglichen Aktionen meinerseits ausgeschlossene User ID´s : 6162 , 7796