(08.05.2022, 12:07)Gestos schrieb: Meiner Ansicht nach gibt es hier das Problem, dass einige glauben, sie könnten einige Roboter kaufen und bekämen dann lebenslang eine gleichbleibende Shimlyrente (zu einem festen Shimlypreis in Euro natürlich). Aber das kann nicht funktionieren, da die einzige wirkliche Refinanzierung dieser Seite und der ausgeschütteten Shimlys über das Bannerklicken läuft. Daher wäre es mein Vorschlag "Wartungskosten" in Form von RBC einzuführen. Auch im realen Leben benötigt jede Maschine Wartung, da sonst die Leistung nachlässt und irgendwann die Maschine aufhört zu arbeiten. So könnte man z.B. einführen, dass jeder Bot alle 30 Tage Wartungskosten von 0,01 RBC pro GHz Leistung benötigt. Werden diese nicht bezahlt, so sinkt die Leistung des Bots um 10%. Somit müssten Botbesitzer RBC in den Leistungserhalt stecken und diese über ihre eigenen Bots, durch Klicken von Bannerm oder durch den Kauf von RBC (wofür andere User klicken) erwirtschaften. Natürlich darf die Warrungsgebühr nicht so hoch sein, dass es sich nicht mehr lohnt einen Bot zu haben. Aber dadurch würde ein Anreiz geschaffen zu klicken und die Steigerungsrate der Gesamtnetzwerkleistung würde verlangsamt, was es neuen Usern einfacher macht einzusteigen.[amoff][/amoff]
Zu der Thematik gibt es im Forum hier ja schon einiges.
Lebenslang gleichbleibend ist absurd. Aber das eingenommene Kapital soll über mindestens 6 Monate wieder ausgeschüttet werden.
Ich mag diese Dark Patterns nicht, mach doch die Miner den Betrag teurer die du dann wieder über Gebühren abziehen willst.
Mir ist eigentlich nicht klar warum ein 'Investor' jetzt Gebühren zahlen soll, das Kapital hat der Admin und arbeitet hoffentlich damit um es zu vermehren.
Scheint mir eher ein Weg zu sein um die Investoren zum 'nachschießen von Kapital' zu bringen.
Das die Klicker können niemals im Leben die Rendite für alle Investoren stemmen können dürfte allen klar sein.
Hier wurden viele Mio Shimly investiert, da brauchste nen ganzen Staat an Klickern um das reinzuholen.
In den letzten Monaten war es ja eher so das die Investoren mit dem Kapital die Klickbelohnungen querfinanzierten. Da hoffe ich sehr das Gegengesteuert wird. 900€ für Investoren vs 4000€ für Klicker in nem Monat ist schon eine massive Hausnummer.
Die Gesamtleistung wird einfach immer weiter steigen, das sollte jedem bewusst sein. Da kann man auch nix gegen machen. Genau das führt ja auch dazu das die Investoren immer weniger Ertrag haben mit der Zeit.