Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevorstehende Änderung an Boost Karten
#1
Wink 
Guten Tag,

mit meinen Ankündigungen mache ich mir in der letzten Zeit leider selten Freunde, aber bei den Boost Karten wird es eine Änderung geben müssen, die eigentlich nur die Behebung eines Fehlers ist.

Kommen wir zur Vorgeschichte:

Die Boost Karten wurden von Anfang an als "Lebensprojekt" angekündigt, da es praktisch ewig dauert diese auf die Maximalstufe zu bringen.
Naturgemäß muss daher die höchste Kartenstufe sehr schwer erreichbar sein und darin liegt auch der Hauptgrund, weshalb Karten der maximalen Stufe aktuell einfach nur weitere Karten sammeln und es keine Funktion gibt die überschüssigen Karten zu verkaufen oder so.

Das Problem:

Die auf Stufe 5 limitierten Karten unterliegen eigentlich einer anderen Staffelung für das Aufstufen, wodurch sie eigentlich pro Stufe sehr viel mehr Karten erfordern müssen, aber mir ist bei der Veröffentlichung ein Fehler unterlaufen und sie liegen in der selben Preisklasse mit 10er Karten.

Die Lösung:

Die Preisklasse muss angepasst werden, damit die Stufen stimmen und dann geht auch das Gesamtkonzept wieder auf.

Die Folgen:

- Die entsprechenden Karten werden im Anschluss bei den Besitzern (teilweise) nicht mehr die Maximalstufe haben, sondern die eigentlich rechtmäßig zustehende.
- Der Admin ist böse.


Allerdings komme ich den entsprechenden Leuten ein wenig entgegen und vollziehe diesen Schritt ausschließlich bei den Karten, die keine höhere Stufe erreichen können. Dazu zählen:

Shredderschutz (SMI Shreddergebühr reduzieren)
Sparbuch-Plünderer (Sparbuch prozentual Guthaben abheben ohne den Zinssatz zu verlieren)

Bei den übrigen Karten wird es dafür - quasi als Entschädigung - neue Kartenstufen bis 10 hoch geben, da sich die Herabsetzung nachteilig auswirken würde. Letztlich ist diese Variante für alle ein Gewinn, da ich den Fehler ausbügeln kann und ihr neue Kartenboni bekommt.

In den letzten Wochen spielte ich häufig mit dem Gedanken überschüssige Karten verkaufen zu können, aber es würde eben das eigentliche Problem nicht lösen, lediglich weitere Probleme schaffen.

Mögen die Spiele (das Gemecker) beginnen  Confused
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
Zitieren
Bedankt haben sich:


Nachrichten in diesem Thema
Bevorstehende Änderung an Boost Karten - von Shimly_Stefan - 19.09.2018, 15:26
RE: Bevorstehende Änderung an Boost Karten - von netcafe - 19.09.2018, 15:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste