25.03.2023, 13:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2023, 13:38 von Egofritte81.)
Liebes Tagebuch,
ich komme gerade vom Einkauf zurück u ich muss sagen, es war heute sehr aufregend...
Knappe 100Euro sind ja schon fast Standard für nen Einkauf, welcher vor nicht ganz so langer Zeit noch 50Euro gekostet hat.
Ich kontrolliere grundsätzlich den Kassenbon VOR dem Verlassen des Ladens. Ich weiß zwar nicht, ob das Stück Butter tatsächlich 1,59Euro oder doch 1,49Euro gekostet hat, weils im Angebot war, evtl auch 1,89Euro, keine Ahnung. Aber ich schaue zumindest, dass diese Preise in etwa passen u vor ALLEM wg evtl Pfanderlösen bzw 30% oder 50% Rabatten, dass diese auch korrekt sind, man spart ja, wo man kann.
Nun, heute finde ich meinen abgegebenen Pfandbeleg nicht, u ich reklamiere dies natürlich sofort:
"Ja, dann haben Sie wohl keinen gehabt." -
"Doch", sage ich, "ich habe den wie immer vorne am Band auf die Milch-Packung gelegt." -
"Ja, aber wenn der Pfand nicht auf dem Kassenbon ist, hatten Sie ihn wohl nicht, oder vergessen, oder runtergefallen...."
Im Laufe des "Gesprächs" haben wir dann alles abgesucht, nix gefunden u eine weitere Kollegin schaltete sich dazu, obwohöl die es ja garnicht mitbekommen hat... (Sie hat ihn aber defintiv wahrgenommen, da sie etwas komisch guckte, was ich denn da auf die Milch mache).
Wie dem auch sei, die 13*0,25Euro (3,25Euro) habe ich dann nicht erhalten u habe wutentbrannt den Laden verlassen.
Zuhause angekommen, checke ich nochmals den Kassenbon u entdecke, dass der Rabatt von 30% aufs Brot auch noch vergessen wurde.
Das hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht u ich bin nochmal hingefahren, direkt beim Ausgang rein, damits nicht heißt, ich hätte nun evtt nochmal nen Brot genommen, sicher ist sicher. Ein Kunde der gerade rauskam, mir die Tür dann quasi öffnete, meinte zu mir "Eingang ist die andere Tür" - "Ja, ich weiß!" sage ich).
Direkt zur Kasse hin, wo die andere Kollegin noch saß (hatten sich zwischendurch abgelöst). Ihr dann das Brot gezeigt u den Kassenbon u hab dann zumindest meine 30 Cent zurückerhalten.
Lange Geschichte - kurzer Sinn. Für meine 30 Cent Rückerstattung hab ich wahrscheinlich noch obendrauf gezahlt, wg den Spritkosten (5km hin u 5km zurück).
Es ging mir aber einfach ums Prinzip u zumindest das hat anstandslos geklappt.
Ich hoffe die Geschichte war nicht zu lang u hat euch zumindest etwas unterhalten
Viele Grüße u noch ein schönes Wochenende allen
----------------------------------------
Ideen, um den nächsten Einkauf "interessanter" zu gestalten: (besonderer dank geht an netcafe u wasweissich)
- alles einzeln zahlen, zwischen jedes teil son trennbalken hinlegen, u dann jeweils bar auf den cent genau zahlen, oder auch mit karte, evtl auch abwechselnd
- am Schluss wenn die Kassenlade zu ist: "Ach ich hab ja noch nen Pfandbon" dann muss der separat ausgezahlt werden
- eine kleine Flasche Cola (oder was du magst) zahl die bar in Centstücken, trink es direkt aus, Pfandautomat, Bon direkt auszahlen lassen. Bevor du gehst, der Kassiererin schönen Tag wünschen und erwähnen "Ich glaub ich hab noch Durst" und das Spiel wiederholen...
- Kannst ja auch jedes mal wenn du Pfandflaschen bringst, einzelne Bons ziehen (also 10 Flaschen = 10 Bons) und jeden einzeln aufs Kassenband mit Warentrenner
- Du wartest, bis alle 10 Bons einzeln ausgezahlt wurden, und legst als 11. irgendwas was du brauchst für maximal 2,49€ (10 Pfandflaschen/Bons a0,25 Cent) - dann zahlst du das mit dem ganzen Centkleingeld was die Olle dir grade ausgezahlt hat, oder auch mit Karte (1cent lol)
- jeweils mehrere pfandbons zusammen mit einem zu zahlenden artikel, warentrenner benutzen
- Fang mit Coupons an, das nervt ne Kassenfee so richtig
- mit Lidl-App, beim einscannen dann. oh, mein Handy ist gerade "abgeschmiert", muß es mal kurz neu starten
- Artikel einer Eigenmarke (oder was auch immer) von nem ANDEREN Laden, Somit wird definitiv versucht ein für diese Kasse unbekannter Artikel zu scannen. Die meisten Kassiererinnen werden das Sortiment nicht unbedingt kennen.
- Kannst auch nen Aktionsartikel kaufen und nett fragen ob du das gegebenenfalls auch wieder zurückgeben/umtauschen kannst. Nette Kassiererinnen sagen dann "Natürlich mit dem Kassenbon", dann zahlst du drehst dich um... Ach ich glaub ich gebs jetzt schon zurück . Am besten geht das mit Socken, nimmst z.B. rote, tauschst di dann in gelbe, och nö ich bin Farbenblind eigentlich wollt ich grüne, also die bitte auch tauschen... Haben si auch blaue?
- kurz vor Ladenschluss noch rein u einen wirklich wichtigen Artikel kaufen, evtl noch etwas danach suchen, Kassierer/in fragen, wo das liegt u dann bei der Auswahl schwer tun
- Leg Batterien aufs Band und frag, warum die nicht Reduziert sind, schließlich greift doch jetzt die Strompreisbremse
ich komme gerade vom Einkauf zurück u ich muss sagen, es war heute sehr aufregend...
Knappe 100Euro sind ja schon fast Standard für nen Einkauf, welcher vor nicht ganz so langer Zeit noch 50Euro gekostet hat.
Ich kontrolliere grundsätzlich den Kassenbon VOR dem Verlassen des Ladens. Ich weiß zwar nicht, ob das Stück Butter tatsächlich 1,59Euro oder doch 1,49Euro gekostet hat, weils im Angebot war, evtl auch 1,89Euro, keine Ahnung. Aber ich schaue zumindest, dass diese Preise in etwa passen u vor ALLEM wg evtl Pfanderlösen bzw 30% oder 50% Rabatten, dass diese auch korrekt sind, man spart ja, wo man kann.
Nun, heute finde ich meinen abgegebenen Pfandbeleg nicht, u ich reklamiere dies natürlich sofort:
"Ja, dann haben Sie wohl keinen gehabt." -
"Doch", sage ich, "ich habe den wie immer vorne am Band auf die Milch-Packung gelegt." -
"Ja, aber wenn der Pfand nicht auf dem Kassenbon ist, hatten Sie ihn wohl nicht, oder vergessen, oder runtergefallen...."
Im Laufe des "Gesprächs" haben wir dann alles abgesucht, nix gefunden u eine weitere Kollegin schaltete sich dazu, obwohöl die es ja garnicht mitbekommen hat... (Sie hat ihn aber defintiv wahrgenommen, da sie etwas komisch guckte, was ich denn da auf die Milch mache).
Wie dem auch sei, die 13*0,25Euro (3,25Euro) habe ich dann nicht erhalten u habe wutentbrannt den Laden verlassen.
Zuhause angekommen, checke ich nochmals den Kassenbon u entdecke, dass der Rabatt von 30% aufs Brot auch noch vergessen wurde.
Das hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht u ich bin nochmal hingefahren, direkt beim Ausgang rein, damits nicht heißt, ich hätte nun evtt nochmal nen Brot genommen, sicher ist sicher. Ein Kunde der gerade rauskam, mir die Tür dann quasi öffnete, meinte zu mir "Eingang ist die andere Tür" - "Ja, ich weiß!" sage ich).
Direkt zur Kasse hin, wo die andere Kollegin noch saß (hatten sich zwischendurch abgelöst). Ihr dann das Brot gezeigt u den Kassenbon u hab dann zumindest meine 30 Cent zurückerhalten.
Lange Geschichte - kurzer Sinn. Für meine 30 Cent Rückerstattung hab ich wahrscheinlich noch obendrauf gezahlt, wg den Spritkosten (5km hin u 5km zurück).
Es ging mir aber einfach ums Prinzip u zumindest das hat anstandslos geklappt.
Ich hoffe die Geschichte war nicht zu lang u hat euch zumindest etwas unterhalten
Viele Grüße u noch ein schönes Wochenende allen
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Ideen, um den nächsten Einkauf "interessanter" zu gestalten: (besonderer dank geht an netcafe u wasweissich)
- alles einzeln zahlen, zwischen jedes teil son trennbalken hinlegen, u dann jeweils bar auf den cent genau zahlen, oder auch mit karte, evtl auch abwechselnd
- am Schluss wenn die Kassenlade zu ist: "Ach ich hab ja noch nen Pfandbon" dann muss der separat ausgezahlt werden
- eine kleine Flasche Cola (oder was du magst) zahl die bar in Centstücken, trink es direkt aus, Pfandautomat, Bon direkt auszahlen lassen. Bevor du gehst, der Kassiererin schönen Tag wünschen und erwähnen "Ich glaub ich hab noch Durst" und das Spiel wiederholen...
- Kannst ja auch jedes mal wenn du Pfandflaschen bringst, einzelne Bons ziehen (also 10 Flaschen = 10 Bons) und jeden einzeln aufs Kassenband mit Warentrenner
- Du wartest, bis alle 10 Bons einzeln ausgezahlt wurden, und legst als 11. irgendwas was du brauchst für maximal 2,49€ (10 Pfandflaschen/Bons a0,25 Cent) - dann zahlst du das mit dem ganzen Centkleingeld was die Olle dir grade ausgezahlt hat, oder auch mit Karte (1cent lol)
- jeweils mehrere pfandbons zusammen mit einem zu zahlenden artikel, warentrenner benutzen
- Fang mit Coupons an, das nervt ne Kassenfee so richtig
- mit Lidl-App, beim einscannen dann. oh, mein Handy ist gerade "abgeschmiert", muß es mal kurz neu starten
- Artikel einer Eigenmarke (oder was auch immer) von nem ANDEREN Laden, Somit wird definitiv versucht ein für diese Kasse unbekannter Artikel zu scannen. Die meisten Kassiererinnen werden das Sortiment nicht unbedingt kennen.
- Kannst auch nen Aktionsartikel kaufen und nett fragen ob du das gegebenenfalls auch wieder zurückgeben/umtauschen kannst. Nette Kassiererinnen sagen dann "Natürlich mit dem Kassenbon", dann zahlst du drehst dich um... Ach ich glaub ich gebs jetzt schon zurück . Am besten geht das mit Socken, nimmst z.B. rote, tauschst di dann in gelbe, och nö ich bin Farbenblind eigentlich wollt ich grüne, also die bitte auch tauschen... Haben si auch blaue?
- kurz vor Ladenschluss noch rein u einen wirklich wichtigen Artikel kaufen, evtl noch etwas danach suchen, Kassierer/in fragen, wo das liegt u dann bei der Auswahl schwer tun
- Leg Batterien aufs Band und frag, warum die nicht Reduziert sind, schließlich greift doch jetzt die Strompreisbremse