Beiträge: 176
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung:
7
Danke abgegeben: 10
16 "Danke" erhalten
Boost-Punkte: 0BP
09.06.2024, 06:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2024, 11:23 von dh571.)
Ich finde ihr denkt bei dem Ganzen viel zu kompliziert. Im Endeffekt sind uns die Seiten, wo diese Probleme auftreten bekannt. Da braucht es kein Bonitätssystem für. Soetwas ist auch schwer umzusetzen, denn dann kommt ein User und versucht 100x hintereinander auszuzahlen und man ist "markiert". Oder der SMI ist mal leer und 40 versch. User zahlen in genau dem Moment aus, aber sonst ist der SMI immer voll.
Ihr seht es doch an diesem Thread. Meine Seite steht dort oben in der Liste mit drin, obwohl mein SMI sonst immer gefüllt ist und meine Auszahlungen immer zuverlässig funktionieren. Jetzt hat es 2 Tage mal Stundenweise nicht geklappt und direkt steht man mit vermeintlich unzuverlässigen Seiten in einer Liste. Sowas ist nicht fair.
Ich wünsche mir viel mehr eine ganz klare Ansage von Stefan dazu und auch eine Reaktion, wenn er z.B. von mehreren Seiten hört, dass eine Seite ständig einen leeren SMI hat. Dann kann man es so wie Lukas letztens mit dieser neuen Slotseite machen und eine Frist setzen, bis wann der SMI gedeckt sein muss. Wenn das nicht passiert, muss man dann tschüss zu solchen Seiten sagen und darf ihnen nicht mehr die Möglichkeit geben Teil des Shimly-Universums zu sein.
Beiträge: 90
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2020
Bewertung:
1
Danke abgegeben: 24
19 "Danke" erhalten
Boost-Punkte: 450BP
@dh571, ganz ruhig, deine User wissen es schon realistisch einzuschätzen. Das was die Threaderstellerin da als Seiten gepostet hat interessiert mich z.B. Null. Mich interessiert auch nicht, dass dort 2 Seiten von Mando stehen. Für mich ist er ein so zuverlässiger Admin wie du es bist. Dabei ist mir Rille ob er halt noch die Shimly anbietet oder Euro. Fakt, ich klicke dort nicht umsonst!
Aber ich seh eh manches anders als andere. Nur ein gefüllter SMI macht mich auch nicht spitz. Guck, dh571 als ich bei dir war, war der SMI auch gefüllt, du hattest zu dem Zeitpunkt die beste Vergütung von ebesuchern aber wenn ich deine Seite aufgerufen hab und die Shoutbox gelesen hab, dann kam mir das ko... Also bin ich bei dir weg. Aber wollen wir nicht vom Thema abkommen, wie du immer sagst *lol*.
Wir sind doch alles User die ihren Verstand einsetzen können, jeder kann für sich selbst entscheiden wo er klickt, surft, zockt, Umfragen macht und wo nicht.
Wenn ich merke SMI öfters leer, dann entscheide ich für mich selbst ob ich weiter aktiv bin, Aktivität runterfahre, einstelle oder mich lösche!
Habt alle einen schönen Sonntag.
Beiträge: 176
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung:
7
Danke abgegeben: 10
16 "Danke" erhalten
Boost-Punkte: 0BP
09.06.2024, 08:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2024, 11:24 von dh571.)
Alles richtig, Laemmi.
Aber hier geht es ja darum - zumindest mir - was wir von Seiten des Shimly-Universums mit unzuverlässigen SMI-Inhabern machen. Ich vertrete da ganz klar die Auffassung, dass jemand der sein SMI wiederholt nicht gefüllt bekommt, keines haben sollte und dass dagegen vorgegangen werden muss.
Und auch, wenn ein von dir genannter Seitenbetreiber zuverlässig in Euro auszahlt, aber anscheinend vermeintlich systematisch den SMI nicht füllt oder sogar in seinen News damit droht, dass die Shimly-Auszahlung abgeschafft wird, wenn die Leute nicht in Euro auszahlen, hat dieses Seite den Namen Shimly-Seite nicht verdient. Für mich sieht es so aus, als wollte da jemand nur vom Anschluss an die Shimly-Community profitieren, aber findet es ansonsten "lästig", dass damit auch Pflichten einhergehen.
Gleiches gilt dafür, wenn ein Seitenbetreiber verschwunden ist und sich Wochen lang nicht mehr meldet, seine Seite verwahrlosen lässt oder jedes Mal nur komische Ausreden hat. Dann muss eingeschritten werden von einer höheren Instanz. Allein schon aus Symbolwirkung. Das ist im echten Leben ja auch nicht anderes. Das Recht hat nur dann eine Wirkung, wenn es auch einer Durchsetzt. Hier fehlt es aber anscheinend sogar an klaren Richtlinien, an die sich SMI-Inhaber zu halten haben.
Beiträge: 90
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2020
Bewertung:
1
Danke abgegeben: 24
19 "Danke" erhalten
Boost-Punkte: 450BP
Ich verstehe dich doch dh571, aber wir liegen in unseren Meinungen dennoch etwas auseinander, was ja auch nicht schlimm ist. Stell dir mal vor jeder hätte ich die gleiche Meinung, furchtbar. Am Ende hat noch jeder den gleichen Geschmack, wie soll ich dann noch an Nougat-Schoki kommen?
Ob Mando ernsthaft den Gedanken hegt, den du ihm unterstellst, wage ich zu bezweifeln, aber das ist eben auch nur meine Meinung.
Im anderen Fall meinst du da den Admin von klick-gott ? Ich konnte vorhin gerade wieder meine Shimly dort auszahlen, das kann ich sehr regelmäßig. Ok ich hab dort immer nur kleine Mengen, da ich nur die hohen Kampagnen klicke. Aber ihm den SMI sperren, wäre in meinen Augen der totale Witz!
Lieber Gruß Jürgen
Beiträge: 77
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2023
Bewertung:
3
Danke abgegeben: 48
11 "Danke" erhalten
Boost-Punkte: 0BP
Laemmi hat es schon erwähnt. Die Umfragen sind der Genickbreaker. Denn 2-3 User können in kurzer Zeit jeden SMI killen. Wenn dann noch über 100k Belohnung in der Rally hängen und ein AZ Limit vorhanden ist, dann gibt es einen SH-Stau und man kommt nicht mehr hinterher mit nachfüllen....bzw Auszahlen (als User). Meine aber nicht alle Seiten, auf manchen werden gar keine Umfragen gemacht.
Beiträge: 176
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung:
7
Danke abgegeben: 10
16 "Danke" erhalten
Boost-Punkte: 0BP
09.06.2024, 09:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2024, 11:27 von dh571.)
Absolut richtig, was du schreibst. Wenn wir der gleichen Meinung wären, bräuchten wir ja auch hier nicht diskutieren ;-)
Ich möchte niemandem etwas unterstellen, das liegt mir fern! Manchmal sprechen Wort für sich:
Aus "Einen schönen Osterhasen vom 30.03.2024 - 03:36:16" von Mandoklick.de
Zitat:...
Sollte diese Auszahlungsvariante [Anm. von dh571: Gemeint ist die Euroauszahlung] weiter ignoriert werden und nur Shimlys ausgezahlt werden wollen, dann stelle ich die
Auszahlung mit Shimlys ein. Es gibt genügend andere Seiten wo man sich Shimlys auszahlen lassen kann. Auszahlungen sind
per Hausbank oder Paypal möglich. Es ist mir leid, dauernd Shimlys suchen zu müssen!
...
Bei Klick-Gott hast du recht. Das SMI wird wohl irgendwie nachgefüllt, deckt aber anscheinend nicht die Nachfrage ab. Es bringt ja nichts, wenn da 10k drauf sind pro Tag, aber 100k ausgezahlt werden wollen. Vielleicht kann der Admin von Klick-Gott sich auch mal in irgendeiner Form äußern. Es gibt bisher keine Reaktion von ihm. Täglich steht in der Chatbox nur, dass der SMI leer ist. Ich persönlich konnte dort nun schon seit längerem mein volles Guthaben nicht auszahlen. Seitdem bin ich nicht mehr aktiv, damit es nicht weiter anwächst. Dann plötzlich ist der Doppler dicht, auch dazu kleine Reaktion. Auch Calces.de ist plötzlich seit einigen Tagen im Wartungsmodus. Ohne weitere Infos. Ich denke auch das spricht eigentlich für sich.
Herrn Kaiser weiß ebenfalls, dass sein SMI leer ist, da ich ihm bereits am 28. Mai per Skype geschrieben habe. Er sagte darauf hin, dass es zwischendurch mal gefüllt war und er sucht Shimly. Einmal konnte ich am 03.06. auszahlen. Seit dem ist das SMI leer. Spricht auch für sich.
Mein Ziel ist nicht, dass die oben genannten Seiten hier gesperrt werden, sondern dass sich etwas ändert. Aber wenn man halt merkt, dass man damit durchkommt, sich um nichts zu kümmern, passiert halt nichts. Ich bin auch nicht böswillig oder sonstiges, sondern möchte am Ende ja nur meine Shimly auszahlen können. Auffallend ist aber ja auch, dass es sich hier nicht um eine Seite handelt, sondern dieses Problem bei mehreren auftritt. Gerade deshalb ist es gut, dass wir hier darüber reden.
Beiträge: 193
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2018
Bewertung:
7
Danke abgegeben: 11
28 "Danke" erhalten
Boost-Punkte: 0BP
Problematisch sehe ich hier, dass Stephan eigentlich keine Handhabe hat sofern die AGB für die Schnittstelle nicht entsprechend was hergeben. Im schlimmsten Falle fängt er sich eine Klage ein vom gesperrten Webmaster (traue ich manchen leider zu). Und ob eine solche AGB dann auch rechtlich durchsetzbar wäre ist fraglich. Da müsste schon ein Profi was formulieren und das kostet.
Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert – sie arbeiten während der Arbeitszeit. (Ephraim Kishon)
Beiträge: 176
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung:
7
Danke abgegeben: 10
16 "Danke" erhalten
Boost-Punkte: 0BP
09.06.2024, 09:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2024, 11:27 von dh571.)
(09.06.2024, 08:57)Krachakne schrieb: Laemmi hat es schon erwähnt. Die Umfragen sind der Genickbreaker. Denn 2-3 User können in kurzer Zeit jeden SMI killen. Wenn dann noch über 100k Belohnung in der Rally hängen und ein AZ Limit vorhanden ist, dann gibt es einen SH-Stau und man kommt nicht mehr hinterher mit nachfüllen....bzw Auszahlen (als User). Meine aber nicht alle Seiten, auf manchen werden gar keine Umfragen gemacht.
Ist ja am Ende total egal, wieso das passiert. Dann dürfen diese Seiten das entweder nicht anbieten oder müssen sich darum kümmern die Shimly zu besorgen.
Ich behaupte durch mein SMI läuft im Monat mehr durch, als bei allen genannten Seiten zusammen und ich habe das Problem in der Form auch nicht. Ich kümmere mich aber auch darum.
@apolla
Da sehe ich jetzt rechtlich kein Problem, dies anzupassen.
Aber es ergibt sich eigentlich schon aus "4. Der Name "Shimly" darf nicht in irgendeiner Form verunglimpft werden". Denn genau das passiert ja, wenn in gewisser Weise das Vertrauen in eine zuverlässige Bereitstellung der Shimly gestört wird.
netcafe
Unregistered
Danke abgegeben:
"Danke" erhalten
Die Probleme der Shimly-Beschaffung ist seit vielen Jahren bekannt: https://www.shimly-forum.de/thread-132.h...in+Problem
Genau so lange gibt es eben zuverlässige Admin, die trotz diverser Schwierigkeiten immer in der Lage sind, in Shimly auszuzahlen und andere Admins, die selten bis gar nicht in der Lage sind, Shimlys auszuzahlen.
Das ist vor allem für neue User (ich meine User, die ganz neu bei Shimly sind) ein ärgerliches Problem.
Es gibt aber genau so lange auch immer wieder die selben (Alten-)User/Stammuser, die eigentlich die unzuverlässigen Seitenbetreiber kennen müssten und sich trotzdem wieder dort anmelden, wenn eine Seite nach der Anderen rausgehauen wird, dort groß investieren und große/größere Summen ansparen. Warum?
Mit diesem "jeder hat ne 2. Chance verdient" wird letztendlich genau das, was in diesem Thread moniert wird, unterstützt.
Aber das ist/war ja auch schon bei Loseseiten so.
Beiträge: 90
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2020
Bewertung:
1
Danke abgegeben: 24
19 "Danke" erhalten
Boost-Punkte: 450BP
@Daniel, mehr als auf den anderen Seiten zusammen, o da glaub ich auch nicht ganz dran. Es werden bei dir sehr viele Shimly über ebesucher gemacht und auch über Umfragen, aber gerade bei Umfragen kommt auch auf anderen Seiten etliches rum. Wenn ich bedenke was ich da in den letzten 2 Wochen ausgezahlt hab, das klicke ich in einem Jahr nicht.
Zu Powerflower, ja er hat bissel was an sich haften von früher, aber ganz ehrlich, ich bin auf allen seinen Seiten und ich hab bisher alles auszahlen können. Und da reden wir nicht von den paar Krümeln die ich auf klick-gott ausgezahlt hab. Klar aktuell gibts leider wieder Probleme, aber auch hier muss ich sagen die Alternative mit Euro steht dort ja auch und hier sogar durch die Möglichkeit alles zu Euronenlager zu jagen und sehr schnell die AZ-Grenze zu haben. Offene Euro-AZ gibts dort aktuell nur 2 mit 15 Ocken, also wohl als harmlos zu sehen.
Fazit, im Moment sehe ich keine so ganz großen Probleme.
Ich bin momentan auf 35 externen Seiten (Shimly, Klammlose, Cuneros) und bin auf allen Seiten recht zufrieden. Bei Klammlosen gabs grad auf einer Seite Probleme, schnell geklärt, Admin war krank, kann ja wirklich mal passieren.
Also solange man nicht auf der Seite vom Fliesenleger eine Auszahlung erwartet ist doch momentan fast alles schick.
Manchmal auch den Admins etwas geschmeidig gegenüber treten, sie opfern viel von ihrer Freizeit um uns Usern die Seiten zur Verfügung zu stellen.
Es gab immer schwarze Schafe in der "Branche" und die wird es auch weiterhin geben, aber es gibt ne ganze Menge wirklich netter Admins!
Lasst uns Spass haben auf den Seiten.
Gruß Jürgen
|