Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMI ständig leer - Externe Seiten
#1
Hallo zusammen,

wer hat von euch auch schon öfters jetzt Probleme mit externen Shimlyseiten.

Es dauert immer sehr lange bis die SMIs von externen Seiten gefüllt werden.

Somit muss ich immer öfters warten bis ich meine SH auszahlen kann.

Meine Erfahrungen habe ich jetzt schon mit diesen Seiten gemacht:
"HABE DIE SEITEN ENTFERNT,damit keine Seite angeprangert wird."


Es kommt immer öfters diese Meldungen:
- SMI leider leer. Der Admin ist informiert! 
- SMI Account zu geringer Kontostand


Kann sich da nicht mal wer darum kümmern und diese Seiten aus der Shimlyübersicht nehmen. Dies sind in meinen Augen keine Shimlyseiten, wenn man darauf warten muss bis der SMI mal gefüllt ist und dann auch gleich wieder leer ist.
Zitieren
Bedankt haben sich: Krachakne , dh571
#2
Ach wundervoll. Du warst schneller als ich. Ich wollte genau das gleiche schreiben und habe dies auch gerade mit meinen Usern in der Shoutbox besprochen.

Ich habe aktuell über 2 Mio. Shimly an Außenständen bei oben genannten externen Seiten. Daher kann ich leider mein SMI nicht füllen.

Edit: Fairer weise sollte man auch erwähnen, dass ich im letzten Monat einen hohen 3-stelligen Betrag in Shimly investiert habe, obwohl ich auf meine Shimly von den externen Seiten warte. Man muss sich allerdings irgendwann die Frage stellen, wie sinnvoll es ist, etwas zu kaufen, was man eigentlich bereits besitzt.

Edit2: Es steht für mich außer Frage, dass ich weitere Shimly kaufen werde bzw. ja bereits seit einigen Tagen dabei bin, da meine Seite dafür steht, dass sie sehr zuverlässig auszahlt. Das können sicherlich auch alle dort aktiven User bestätigen. Aber es ist gut und richtig, dass wir diese Debatte hier führen.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#3
Guten Morgen zusammen

Geht ja richtig rund hier.

Solange man von einigen Usern die MIO SH für 24 Euro angeboten bekommt, wundert mich kaum etwas.
Auf den Seiten, wo man alternativ Euro auszahlen kann, frage ich mich:

Warum in Shimly auszahlen, um diese dann erst verkaufen zu müssen?
Seite wo beides nicht funktioniert, wegbleiben.

Wie wäre es denn mit einer Liste über Admins, die sich bemühen???

DH zahlt immer so schnell ER kann, habe da noch nie Probleme gehabt und weiß gar nicht, wie lange ich schon dort bin.

Bei Mando ist es auch so, solange man die Möglichkeiten nutzt, geht alles ziemlcih flott.

LG skorpy - Moni
Zitieren
Bedankt haben sich:
#4
Wie wäre es vielleicht, dat Stefan das SH-Sparbuch auf 5 Mio runter setzt (jetzt sind es 50 Mio).

Vielleicht würden dann auch wieder genug SH in Umlauf kommen?
Zitieren
Bedankt haben sich:
#5
Ich fasse das mal aus meiner Sicht zusammen.

Mandoklick.de und Mandoworld.de
Das SMI ist eigentlich mehr leer als voll und ich habe diese Woche 1x auszahlen können. Dazu gehen pro Seite immer nur 20k pro Tag. Somit habe ich in einer Woche lediglich 40k von 280k erhalten können. Man wird vom Admin per News dazu gedrängt, dass man die Euroauszahlung nutzen sollte (und wenn nicht, wird Shimly abgeschafft). Man bemerke, dass die interne Währung beider Seiten "Shimly" lautet.

Klick-Gott.de
Das SMI ist seit Wochen leer und wird wohl mit Kleinstmengen immer mal wieder aufgefüllt. Die sind dann aber direkt wieder leer.
Eine Reaktion vom Admin gibt es seit Wochen nicht.

Euronenlager.de
Das SMI wird hin und wieder mal aufgefüllt. Es dauert aber teilweise sehr lange. Auf Nachfrage kommt als Antwort, dass man keine Shimly finden würde oder keiner Verkaufen will.

Zu meiner Seite habe ich mich bereits geäußert. Ich denke, wenn man sich die Transaktionshistory mal anschaut, braucht hier niemand Angst haben, seine Shimly nicht zu erhalten. Hier laufen mehrere 100k am Tag durch. Auch liegt es mir fern, meinen Usern zu sagen, sie würden keine Shimly bekommen und sollte andere Auszahlungsmethoden nutzen. Ich stehe dafür, dass hier jeder bekommt, was er möchte.
Tatsächlich ist es aber richtig, dass der SMI seit 3-4 Tagen immer mal zu wenig Shimly hat. Daher ist dann eine Auszahlung nicht möglich gewesen. Allerding bin ich bereits dabei neue Shimly zu besorgen. Außerdem wird das Auszahlungslimit dann angehoben, damit alle ihre Auszahlungen nachholen können. Das habe ich in der Vergangenheit immer so gemacht.

Es fehlen hier auch noch weitere Seiten, wo ebenfalls das SMI aktuell leer ist, die ich jetzt nicht Namentlich nenne. Es handelt sich also um ein Grundsätzliches Problem, was mich als Admin und User nervt. Einerseits, weil ich gerne auf den betroffenen Seiten mein Guthaben auszahlen würde; andererseits, weil ich einer der Admins bin, die sich den A*sch aufreißen damit meine User ihre SH bekommen und dann mit diesen unseriösen Seiten in einen Pot geworfen werde.

Wir müssen uns also als Community etwas überlegen, wie wir mit diesen Seiten umgehen wollen. Es kann nicht sein, dass das System Shimly das Vertrauen verspielt, weil einige dies ausnutzen oder unzuverlässig damit aggieren.

(08.06.2024, 10:19)HotPartyMouse schrieb: Wie wäre es vielleicht, dat Stefan das SH-Sparbuch auf 5 Mio runter setzt (jetzt sind es 50 Mio).

Vielleicht würden dann auch wieder genug SH in Umlauf kommen?

Das löst nicht das Problem. Webmaster haben eine Möglichkeit an Shimly zu kommen - wenn sie dann WOLLEN!
Ich muss also annehmen, dass die hier betroffenen Seiten, entweder Pleite sind oder sich bewusst nicht darum kümmern wollen.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#6
Klar haben Webmaster im äussersten Notfall Möglichkeiten an Shimly zu kommen, jedoch sollte diese Möglichkeit um eine Inflationsartige Vermehrung zu vermeiden, eben auch begrenzt genutzt werden. Denn werden Shimly generiert verursacht das nämlich auch unkontrollierbare Nachwehen in Form von zB Zinsen wenn diese in den Sparbüchern landen - das mit einzukalkulieren dürfte für Stephan auf Dauer schwierig werden da er die Laufzeit im System kaum erahnen kann. Ich gehe auch nicht davon aus, dass hier stetig Shimly vernichtet werden, sei es in Form des Schredders oder in Form von Auszahlungen per Gutscheinen.

Ich bin definitiv ein Befürworter der reduzierten Sparbücher (oder zumindest eine Art von Premium darf Summe x drin haben, nicht Premium eine geringere) sodass der Anreiz zu bunkern geringer wird - man kann ja wahlweise die BP Sparbücher vergrößern oder so, die fallen im Vergleich nicht ins Gewicht da sie keinen reellen Gegenwert aufweisen und nur über Umwege getauscht werden können.
Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert – sie arbeiten während der Arbeitszeit. (Ephraim Kishon)
Zitieren
Bedankt haben sich:
#7
Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Das geht am Thema vorbei.

Das Problem ist nicht, dass das keine Shimly verfügbar sind oder woher diese kommen. Das Problem ist, dass sich die Seitenbetreiber nicht darum kümmern können/wollen.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#8
Ja es gibt momentan ganz erhebliche Probleme in Shimly auszuzahlen, was mich auch etwas stört. Man sollte aber eine Sache nicht vergessen, die bezahlten Umfragen haben in letzter Zeit sehr stark zugenommen und bringen ja viel, viel mehr ein, als die stumpfsinnige Klickerei.
Allerdings zahlen die Sponsis der Umfragen ja in Euro aus. Und da verstehe ich z.B. Mando durchaus, soll er Shimlys über 22 Euro ankaufen um dann die Shimly-AZ stabil halten zu können? Er zahlt zu 100 Prozent zuverlässig und sehr zügig in Euro aus!
Das Problem wird in nächster Zeit noch stärker auftreten. Der Gedankengang von dh571 sich die Shimly auf anderen Seiten zu erklicken hinkt auch bissel. Andere Webmaster sollen also Shimly zukaufen, er erklickt sie sich lieber durch häufige IP-Wechsel - Sorry aber lächerlich.
Wir werden uns wohl oder übel dran gewöhnen müssen, dass es zukünftig mehr Euroauszahlungen geben wird. Seiten die dann zuverlässig in Euro auszahlen sind definitiv weiterhin den Besuch wert. Seiten die weder AZ Shimly noch Euro zügig hinbekommen, einfach meiden.
Übrigens warum ich auch noch sehr gerne in Shimly auszahle ist einfach die geringe AZ-Grenze, die man halt ruck zuck erreicht. Für Euro-AZ muss man länger sammeln. Auf Seiten wie denen von Mando oder Skorpy hätte ich auch keine Bedenken zu sammeln, bei anderen Seiten hätte ich Bedenken, nach langer Sammelei sind die Betreiber dann pleite wenn man endlich mal AZ erreicht hat.
Freundliches Grüßle von Jürgen
Zitieren
Bedankt haben sich:
#9
Papperlapapp.

Webmaster die nicht "können":
Fehlkalkulation, keine Puffer, 2W Sparbirnen (frei wählbar)...

Webmaster die nicht "wollen":
Können es, nutzen es aus (siehe weiter unten).

Wenn ein Betreiber nicht kalkulieren kann (Prozentsatz, Dreisatz), sollte er/sie/es keine Seite führen.
Und die Ausrede "ist ja nur ein Hobby" entbindet nicht die Verpflichtungen! Das ist kein Gartenhaus, bei dem mal eine Pflanze eingeht und man sie wegschmeißt.

Nutzer stecken Zeit und Geld (Strom) in das Geklicke (was zum Großteil sowieso ein verlustbehaftetes "Hobby" ist) - kommt ein Seitenbetreiber seinen Verpflichtungen nicht nach, muss was getan werden.
Und ich spreche nicht von Seiten, wo "mal" der SMI leer ist oder man mal länger als einen Monat auf seine EUR-Zahlung wartet.
Sinkt die Bereitschaft der Qualität von Webmastern, ziehen die Nutzer nach. Eine Endlosspirale.

Lukas geht ja sogar mittlerweile gegen sowas vor uns sperrt die EF-Accounts, die nachweislich betrügen, fehl-kalkulieren oder es einfach nicht können/schaffen. Somit schützt man die "unwissenden" vor Schäden.
Manche Webmaster sind bekannt und Menschen ändern sich nicht. Aber da hält sich mein Mitleid (für User) in Grenzen, manche sind ja schon jahrelang bekannt und jedes mal dieses "neue" Geheule...
Und der andere Rest kann sowieso nichts machen, da das Auffliegen der Steuerhinterziehung (wegen Hartz IV) den Schaden des nicht erhaltenen Guthabens überwiegt (zum Thema Webmaster "die nicht wollen" und das ausnutzen). Um es mal direkt auf den Punkt zu bringen.

Eigentlich schade, was aus dem "Business" geworden ist. Aber es ist seit Jahrzehnten immer das gleiche.
Also wieso aufregen? Jedem steht es frei selbst zu entscheiden - wenn es einen aufregt, wie Seite A bzw. Webmaster A handelt, dann soll dieser Nutzer einfach eine andere Seite nutzen. Gibt ja genug "grüne" Wölfe noch unter den Seiten.

Die Ausrede "ja, aber manche bieten die Mio Shimly für 24€ an". Ja und? Sollte man diesem schlechten Deal zusagen wollen und über diesen Preis Shimly auf sein SMI laden, dann passt man die Vergütungen eben an. Wo ist das Problem? Niemand ist gezwungen draufzuzahlen oder derartige Angebote in Kauf zu nehmen. Freie Marktwirtschaft. Man muss nur eine Gehirnzelle anschmeißen und es je nach Bedarf anpassen. Das ist die Aufgabe eines Seitenbetreibers. Wird das Problem global, handeln auch die User anders. Aber so kämpft jeder gegen jeden...

Und das viele Werbenetzwerke mittlerweile am Existenzminimum kratzen, dank Bots und Fake-Klicker, sollte auch niemandem überraschen. Sollte die Ausrede kommen: "Ja, der [...] zahlt schlecht und extrem langsam, manchmal gar nicht... die SPONSOREN SIND SCHULD!!1!!". Das ist ein lang bekanntes "Problem" (mit dem man kalkulieren kann)!

--
*Meine sehr direkte Art bitte ich zu entschuldigen, ich rede ungerne durch die Blume.
Zitieren
Bedankt haben sich: dh571
#10
(08.06.2024, 19:03)Laemmi schrieb: Der Gedankengang von dh571 sich die Shimly auf anderen Seiten zu erklicken hinkt auch bissel. Andere Webmaster sollen also Shimly zukaufen, er erklickt sie sich lieber durch häufige IP-Wechsel - Sorry aber lächerlich.

Wie ich oben geschrieben habe, kaufe ich Shimly für eine hohe 3-stellige Summe pro Monat an. Ich kann deiner Kritik also nicht wirklich folgen.
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: stonecold, 2 Gast/Gäste