Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMI ständig leer - Externe Seiten
#11
Die Ausrede "ja, aber manche bieten die Mio Shimly für 24€ an". Ja und? Sollte man diesem schlechten Deal zusagen wollen und über diesen Preis Shimly auf sein SMI laden, dann passt man die Vergütungen eben an. Wo ist das Problem?


Das neu kalkulieren ist kein Problem.

Aber soll man wirklich für einen Wucherer alle seine User drauf zahlen lassen oder eben noch mehr
für dieses Etwas klicken. Nein, das will ich meinen Usern nicht antun.. DAnn zahle ich lieber öfter via Paypal/Bank
Zitieren
Bedankt haben sich:
#12
Wie gesagt, wenn die Shimly-Vergütungen runter gehen, fragen sich die Nutzer warum. Das meinte ich mit "global", dann wachen einige auf und merken, dass dieses Preis-Gepushe am Ende für jeden zum Nachteil wird.

Vor allem wenn man beides anbietet.
In EUR bekommt man weiterhin den gleichen guten Kurs, Shimly-Umrechnung "raucht ab". Da tauchen dann die ersten Fragezeichen auf. Ansonsten geht das immer so weiter.

Und wenn ich mir die Shimly-Menge ansehe, ist dieses eher eine leichte Inflation (was im bestimmten Rahmen völlig in Ordnung ist), statt Deflation.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#13
Ihr schreibt am Thema vorbei. Das Problem ist NICHT der Kurs und NICHT die Beschaffung an sich.

Das Problem ist die Unzuverlässigkeit einiger Seitenbetreiber und da ist die Frage, ob wir diese weiter hinnehmen wollen oder was wir dagegen tuen können. Darum finde ich diese Debatte hier sehr wichtig. Das zu verharmlosen mit "man kann ja in Euro auszahlen" oder anderen Argumentationen, geht total in die falsche Richtung. Letztlich sehe ich das Problem im Wollen und Können der Seitenbetreiber.

Ich habe mich damals sehr dafür eingesetzt, dass SMI-Inhaber eine verlässliche Funktion zum Kauf der Shimly haben. Dies wurde damals genau dafür geschaffen. Es kann hier also kein Seitenbetreiber behaupten, dass er keine Shimly finden würde oder dass der Kurs zu hoch wäre.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#14
Am Thema vorbei würde ich es nicht nennen, da dies die Hauptgründe mancher Webmaster als Ausreden dient.

Ich wollte schon mal vorschlagen, dass es eine kleine SMI-Übersichtsseite gibt (wie beim Profil), wo das Projekt mit den Daten steht und ein aktueller SMI-Kontostand. So kann jeder vor Antritt seiner "Klick-/Verdienstsession" selbst entscheiden, ob er sich nun die Zeit dafür nimmt oder ob er (erstmal) die Finger davon lässt und sich einer anderen Seite bedient.

Was die Seitenbetreiber insofern unter Druck setzt immer genug "Puffer" zu haben und nicht von der Gutgläubigkeit der Nutzer profitiert (die dann erst bei der Auszahlungsanfrage vor einem leeren SMI stehen).
Glaube auch nicht, dass dies ein "Datenschutzproblem" darstellt. Vielleicht kann man es auch optional machen (also die Anzeige des aktuellen SMI-Kontostandes).

In Zeiten von SCHUFA und einer Zahlen-Bewertung jeden Lebenwesens, sollte das doch machbar sein?
Zitieren
Bedankt haben sich:
#15
(08.06.2024, 20:23)Docsis4 schrieb: Ich wollte schon mal vorschlagen, dass es eine kleine SMI-Übersichtsseite gibt (wie beim Profil), wo das Projekt mit den Daten steht und ein aktueller SMI-Kontostand. So kann jeder vor Antritt seiner "Klick-/Verdienstsession" selbst entscheiden, ob er sich nun die Zeit dafür nimmt oder ob er (erstmal) die Finger davon lässt und sich einer anderen Seite bedient.

Genau so etwas habe ich in form einer Ampel auf meiner Seite. Es zeigt bei der Auszahlung an, wie viel auf dem SMI vorhanden ist bzw. ob es ausreichend ist.

Wie du schon schreibst, es sind "Ausreden". Aber genau da liegt ja der Punkt:
Sollten solche Seiten überhaupt Teil dieser Community sein, wenn ein Betreiber sich dauerhaft oder wiederholt so verhält?!
Zitieren
Bedankt haben sich:
#16
Eine SMI Übersicht über den aktuellen Stand nützt gar nichts.
Man hat ja das Meiste im Tresor.
Es wäre allerdings fatal, wenn irgendwo das gesamte Shimly/Boostguthaben genannt würde,
das würde garantiert andere Folgen haben


Ein Bewertungssystem wäre hilfreich, mit Kommentaren (nur sachlich und nicht wie so oft beleidigend)
Dann könnte man VOR einer ev. Anmeldung entscheiden.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#17
Aber das frei zur Verfügung stehende SMI Guthaben wäre schon mal hilfreicher.
Die aktuellen Bewertungen bringen ja auch nichts bei der Projektübersicht.
Kommentare sind auch nur insofern hilfreich, wenn aktuell.

Wenn die Quelle jedoch Shimly selbst wäre (freiwillige Angabe des aktuellen SMI Guthabens), könnte man sicher sein.
Sonst könnte jeder selber eine Zahl auf die Seite schreiben, die nicht stimmen muss.

Das Tresor-Guthaben muss ja nicht mit rein, reicht ja nur, dass der User sagt "ok, wenn ich in einer Stunde fertig bin, reicht das locker und ich habe keine Probleme auszuzahlen".
So war mein Gedankengang. Halt optional für Admins, die Transparenz schaffen wollen.
Alle die es deaktiviert haben, dort kann man Vorsicht weilen lassen.

Wegen der Anmeldung macht das wenig Sinn, es gibt immer gute und schlechte Zeiten. Aber für die "JIT"-Entscheidung.
Die paar Sekunden checken sind weniger Stress, als stunden- oder tagelang versuchen auszuzahlen.

Das überhaupt in Erwägung zu ziehen ist schon dreist eigentlich. Aber wie man sieht, wohl nötig (irgendwas zu tun).
Sonst kippt die Stimmung immer weiter und am Ende hat niemand was davon, und Stefan laufen die User davon, weil sie abgenervt dann Shimly (temporär) den Rücken kehren.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#18
Also ich glaube auch, dass es nichts bringt und ehr gefahren birgt. Deshalb zeigt es bei mir auch auch nur den genauen Kontostand bis zu einer gewissen grenze an. Danach gibt es nur noch "ausreichend verfügbar" aus. Wenn man sich die Chatboxen anguckt, gibt es ja genau dieses Kommentarsystem eigentlich schon und da scheint der Druck auf die Betreiber auch nicht groß genug zu werden.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#19
Naja, interne Shoutbox auf den Seiten ist der Safe-Space des Admins. Die meisten schreiben es eh nicht, maximal 1-2 Nachrichten über den Tag und es bekommt auch nicht jeder mit. Da sehe ich den "Druck" jetzt auch nicht groß.
Zumal ein Admin diese böswilligerweise auch löschen kann. Wink

Deshalb wäre ich eher ein Fan von externen Prüfungsstellen, wie Shimly selbst.
Oder eine Bonitäts-Bewertung (0-100%).

Je nach dem wie viele unerfolgreiche Abbuchungsversuche es gab, desto niedriger die %.
z.B.
Innerhalb 48h:
85 erfolgreich ausgezahlt, 15 "SMI leer" = 15/100 (bzw. 85/100) => 85% Bonität
Oder sowas... Aber halt extern. Alles was auf den Betreiberseiten "selbst" zu sehen/prüfen ist, ist nicht garantiert.
Zitieren
Bedankt haben sich:
#20
Das Bonitätssystem wäre vielleicht wirklich eine Idee, Bewertungen etc sind temporäre stimmunsabhängige Aussagen die ich eher nicht so sinnvoll fände. Den Kontostand zu zeigen ist ungünstig, da hier Betrügern Tür und Tor geöffnet werden könnte wenn sie wissen wo sich ein Angriff lohnen würde. Gibt genug Lücken in Scripten auf dem Markt die sowas möglich machen.

Die Idee mit der Bonität ist jedenfalls eine gute, quasi wie nen V-Check? Aber dann auch mehrschichtig zB Gesamt, Jahr, Monat oder so um einen guten Überblick zu erhalten.

Gilt dann aber halt auch nur für diejenigen die Schnittstellen für automatische AZ anbieten und nicht manuell auszahlen?
Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert – sie arbeiten während der Arbeitszeit. (Ephraim Kishon)
Zitieren
Bedankt haben sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste