Umfrage: Bist du für bezahlte Umfragen und sonstige Offerwalls auf Shimly.de?
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6 33.33%
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Umfragen / Offerwalls
#11
(03.07.2020, 21:13)Shimly_Stefan schrieb: Ich habe spaßeshalber auch mal an 3 Umfragen teilgenommen und letztlich nichts dafür bekommen. Einen Cent als Trostpreis ignorieren wir da einfach mal.

Neben der Tatsache, dass diese Umfragen nicht sehr "stabil" zu sein scheinen, sehe ich da auch noch andere Probleme bei der Ökonomie der Shimlys usw.
Bin da momentan absolut unschlüssig. Blush

Auch wenn ich vorher mal geschrieben hatte, wenn es hier integriert wäre, würde ich (allerdings selten) das auch nutzen - lass es lieber. Es gibt ja schon andere Seiten auf denen das da ist, wo man auch in Shimly auszahlen kann (NOCH, denn wenns mal klappt ist es gleich ne Shimly-Flut). Im Großen und Ganzen ist es den Aufwand aber aufgrund der leider vielen zeitraubenden Fehlversuche bei nicht grade wenigen Usern überhaupt nicht wert.
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#12
Hey,

auch von uns ein Hallo in die Runde, hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.
Wir würden auch gern auf einige Sachen eingehen.

(03.07.2020, 04:19)sunnystar0210 schrieb: ich find die toll ..ich mag CPX ... wegen mir  ein JA

Vielen Dank sunnystar0210!


(03.07.2020, 07:05)Flobo schrieb: Stichwort DSGVO

Wer seine persönlichen Daten verkaufen will - kann das ja tun, aber unter Einhaltung der Datenschutzgesetze.

Möchte an dieser Stelle gerne betonen: Wir halten uns an alle Datenschutzbestimmungen. Ich denke Marktforschung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft und Firmen werden immer wieder darauf zurückgreifen um eben einen ersten Eindruck zu bekommen. Wir zwingen ja niemanden unseren Service zu nutzen, aber ja klar am Ende des Tages verkauft man seine Meinung, hat aber eben auch so die Chance aktiv Einfluss zu nehmen, weil man ja oft merkt worauf die Umfrage abzielt (Bei Streamingdiensten auf Preiserhöhungen, bei Kosmetik auf deren Inhaltsstoffe usw.).a

(03.07.2020, 08:09)tommes schrieb: Vorausgesetzt man hat drei Häuser, 4 Autos und hat vor sich in den nächsten zwei Wochen ein neues Handy zu kaufen, bzw. einen längeren Urlaub zu machen. Natürlich auch nur, wenn man jährlich so ca. 60.000 + Euronen verdient und eine Führungsposition bekleidet. Drei Kinder im kauffähigen Alter sind auch noch ganz gut. Big Grin

Ich musste etwas schmunzeln, das ist auch ein Thema an dem wir weiterhin dran sind. Wenn man aber die Vorbefragungen bei uns ehrlich angibt und eben kein Manager ist, der 60.000 und mehr im Jahr verdient und dabei noch drei Kinder hat - dann kriegt man auch nach einer Weile auch wirklich überwiegend passende Umfragen anzeigt, bei denen man eben nicht soeine Zielgruppe sucht. Wenn man Umfragen am Wochenende macht und dann noch ein neuer User ist, dann kann es aber durchaus sein, dass diese schwer zu füllenden Zielgruppen "übrig" bleiben, da am WE einfach weniger neue Umfragen erstellt werden sondern die "alten" abgebaut werden.

(03.07.2020, 17:58)Apolla schrieb: (...) auf diversen Seiten benutzt, die Erfahrung besagt: knapp 0,40€ verdient nachdem ich gut 10 Stunden lang Profile und Vor-Umfragen ausgefüllt hatte und teils auch nach 15 Minuten in der Umfrage abgelehnt wurde. Das ist absolut lächerlich. Da sind mir dann Seiten mit geringe Vergütung (20 cent +) lieber, die aber wenigstens keine Ablehnung haben!

Datenschutz hält sich in Grenzen, hatte extra dafür eine Mailadresse angelegt und schwupps kamen binnend weniger Tage ein massiver Spamschub los von knapp 30 - 50 Mails am Tag. Dazu werden etliche Daten abgefragt wie Alter, Geburtsdatum, Wohnort, Postleitzahl, sexuelle Orientierung, Religion, Kinder uvm... oftmals ohne Möglichkeit a la "das will ich nicht angeben" oder so zu wählen. Auch oft: keine passende Möglichkeit anzugeben, da nichts auf die eigene Situation zutrifft.

Generell für mich eher nicht brauchbar - Frust-Faktor ist absolut nicht passend zum Verdienst.

Hey Apolla, es tut mir erstmal leid zu hören, dass Du scheinbar sehr frustrierende Erfahrungen mit unseren Service gemacht hast. Es klingt etwas danach, als wenn Deine Antworten nicht beständig gewesen sind. Meld Dich gern mal per Mail bei mir und sag mir auf welcher Seite du mit welchem Usernamen oder welcher E-Mail mitgemacht hast, dann gebe ich Dir auch gerne mal genauere Infos was da so los war.
=> christoph@cpx-research.com

0,40 Euro in 10 Stunden sind in der Tat sehr weit vom Durchschnittsverdienst eines aktiven Users entfernt. Die Umfrage bei der Du 15 Minuten etwas beantwortet hast und dann abgelehnt wurdest würde ich mir auch gerne anschauen. Soetwas leiten wir immer an den Partner weiter. Generell sind wir sehr glücklich wenn User uns auch direktes Feedback über den Support Bereich geben.

Die E-Mail Adresse wird lediglich zum abgleich verwendet, dass Du keine Umfragen doppelt angezeigt bekommst, falls Du schon ein Profil hast. Die Angabe einer E-Mail ist auch optional. Deine Aussage zu den Spam E-Mails kann ich mit vielen Testaccounts nicht bestätigen, wir halten uns an alle Datenschutzrichtlinien und was Du sagst schockiert mich wirklich sehr. Zudem sind es ja auch sehr schädigende Worte und ich kann dir versichern, dass wir die Mail nicht für solchen Mist verwendet haben.
=> Wurdest Du jemals in einer Umfrage außerhalb von CPX (also nach der Vorbefragung) nach Deiner E-Mail gefragt? Ich würde dem ganzen Thema gerne auch weiter nachgehen, weil es mich schon sehr schockiert soetwas zu lesen. Melde Dich wirklich bitte, bitte per Mail bei mir.


Wenn eine Frage nicht beantwortet werden will kannst Du bei uns immer das "X" im Fenster anklicken, wir importieren die Fragen auch nur und haben sie nicht kreiert, aber wir sind dabei, dass man auch Feedback auf unschlüssige Fragen liefern kann, damit diese vom Partner korrigiert werden müssen.

Falls noch jemand direkte Fragen hat, schießt gerne los!

Liebe Grüße
Christoph // CPX Research
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#13
Ich sehe da ein ganz großes Problem in der Shimly-Ökonomie und einer drohenden Inflation.

Auch denke ich, dass es ja auf sehr vielen anderen Shimly-Seiten, die Offerwalls bereits gibt und es daher gar nicht nötig ist, diese bei Shimly direkt einzubauen. Der Unterschied ist eben, dass die Shimly, welche auf einer externen Seite verdient werden, nicht neu generiert werden, sondern sich nur der Umflussmenge bedienen.
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#14
(05.07.2020, 09:00)CPXResearch schrieb: Die Umfrage bei der Du 15 Minuten etwas beantwortet hast und dann abgelehnt wurdest würde ich mir auch gerne anschauen.

So etwas kommt im Übrigen leider sehr oft vor, das kann man schon fast gar nicht mehr zählen, was da an Fehlversuchen zusammenkommt. Den Aussagen nach in diversen Shoutboxen auf Seiten wo CPX zur Verfügung steht, passiert das Vielen recht oft.
Ihr könnt sicher helfen, wenn es wegen einer technischen Störung, fehlerhaften Weiterleitung etc. zum Abbruch kommt (wenn man es denn am Ende in Eurem Bewertungsformular meldet fairerweise angemerkt)...
Aber es kommt gern mal nach vielen bereits beantworteten Fragen und weitem Fortschritt innerhalb einer Umfrage eben mal diese eine verhängnisvolle Frage, die einen dann gekonnt aussortiert. Das ist schon ärgerlich wenn man das mehrmals hintereinander hat und bereits ne Stunde Lebenszeit somit vergeudet hat. Und was ist dann mit den bereits beantworteten Fragen wo man ja doch schon so einiges preisgibt? Hat der Umfrageersteller dann schon was er wollte und schmeißt einen dann raus weils billiger wird? Klingt vielleicht absurd aber wie gesagt man ärgert sich wenns zu selten klappt. Weitere Nutzung von mir sehe ich mittlerweile auch eher als fraglich...
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#15
(05.07.2020, 10:27)netcafe schrieb:
(05.07.2020, 09:00)CPXResearch schrieb: Die Umfrage bei der Du 15 Minuten etwas beantwortet hast und dann abgelehnt wurdest würde ich mir auch gerne anschauen.

So etwas kommt im Übrigen leider sehr oft vor, das kann man schon fast gar nicht mehr zählen, was da an Fehlversuchen zusammenkommt. Den Aussagen nach in diversen Shoutboxen auf Seiten wo CPX zur Verfügung steht, passiert das Vielen recht oft.
Ihr könnt sicher helfen, wenn es wegen einer technischen Störung, fehlerhaften Weiterleitung etc. zum Abbruch kommt (wenn man es denn am Ende in Eurem Bewertungsformular meldet fairerweise angemerkt)...
Aber es kommt gern mal nach vielen bereits beantworteten Fragen und weitem Fortschritt innerhalb einer Umfrage eben mal diese eine verhängnisvolle Frage, die einen dann gekonnt aussortiert. Das ist schon ärgerlich wenn man das mehrmals hintereinander hat und bereits ne Stunde Lebenszeit somit vergeudet hat. Und was ist dann mit den bereits beantworteten Fragen wo man ja doch schon so einiges preisgibt? Hat der Umfrageersteller dann schon was er wollte und schmeißt einen dann raus weils billiger wird? Klingt vielleicht absurd aber wie gesagt man ärgert sich wenns zu selten klappt. Weitere Nutzung von mir sehe ich mittlerweile auch eher als fraglich...

Wir werden in den kommenden Wochen unser Support System für den User etwas mehr so ausrichten, dass wir wirklich noch besser in solchen Momenten helfen können. Und ja es gibt einige Umfrageanbieter die relativ weit am Ende der Umfrage nochmal Testfragen stellen um zu schauen ob User wirklich aufmerksam bei der Sache sind, wenn jemand dort Blödsinn antwortet, dann wird er rausgeworfen, erhält keine Vergütung und die Umfrage wird auch nicht mehr ausgewertet, weil solche Daten ja ganz offensichtlich wertlos sind, wenn der Befragte nicht konzentriert bei der Sache war.

Ingesamt verstehen wir aber, dass es frustriert und sind auch immer aktiver dabei diese Anbieter (Umfragen) zur Rede zu stellen oder auszuschließen.

Freue mich über weiteres Feedback.
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#16
(05.07.2020, 19:33)CPXResearch schrieb: Und ja es gibt einige Umfrageanbieter die relativ weit am Ende der Umfrage nochmal Testfragen stellen um zu schauen ob User wirklich aufmerksam bei der Sache sind, wenn jemand dort Blödsinn antwortet, dann wird er rausgeworfen, erhält keine Vergütung und die Umfrage wird auch nicht mehr ausgewertet, weil solche Daten ja ganz offensichtlich wertlos sind, wenn der Befragte nicht konzentriert bei der Sache war.

DAS ist natürlich verständlich, ein bisserl mitdenken sollten die Teilnehmer selber auch.

ABER: Gern kommen auch so Sachen, das man egal wie man antwortet, nur "falsch" liegen kann, sozusagen eine selbst herbeigeführte "Zwangsaussortierung" weil es grundsätzlich keine andere Möglichkeit mehr gibt. Ich geb mal ein Beispiel, das ich schon in ähnlicher Form öfters erleben durfte:
Frage: "In wie Weit sind Sie an Entscheidungen in Ihrem IT-Unternehmen beteiligt" oder "In welchen Bereichen treffen Sie Entscheidungen bezüglich der IT in Ihrem Unternehmen" - Solche (oder so ähnliche) Fragen hatte ich manchmal mitten in einer laufenden Umfrage oder gegen Ende, manchmal haben diese Fragen zur bisherigen Umfrage gar keinen Bezug und wenn vorher mal eine Frage nach irgendwas mit "IT" kommt und diese bereits verneint wird, kommen solche Dachen trotzdem - das kann ja nur zu Fehlern führen, man hat ja schon einmal verneint und die Antwortmöglichkeiten auf oben genannte Fragen können ja nur noch zum Abbruch führen, so das gar keine andere Möglichkeit besteht, da alle Antworten ab da nur falsch sein können.

Fragen nach Kindern im Haushalt kommen auch gern... Auch hier scheint der Umfrageaufbau in manchen Fällen recht unglücklich zusammengestellt zu sein, da wird im MultipleChoice das Alter des Kindes angekreuzt, später nach zig anderen Fragen muß man es manuell als Zahl nochmal eingeben - "Sie sind nicht die gesuchte Zielgruppe" -Haha...

Gern erlebt man das auch mit dem eigenen Alter, Postleitzahl, Bundesland, Geschlecht... immer der gleiche Aufbau: zuerst im MultipleChoice entsprechend angeklickt (ich meine nicht diese "Vor-Umfragen zur Weiterleitung zur geeigneten, richtigen Umfrage, sondern die tatsächlich grade laufende Umfrage!) und später bei manueller Eingabe oder nochmal anklicken wird man aussortiert.

Weitere Beispiele:
MultipleChoice angeklickt "Alter 40-45" später "Bitte geben Sie zur Kontrolle nochmal Ihr Alter an" = 42 eingegeben = Umfrage beendet "Sie sind nicht die gesuchte Zielgruppe"
Das gibts auch mit genauer Angabe des Geburtsdatums - also Geburtsdatum eingegeben, später Kontrolle "Geben Sie ihr Alter an" - eingegeben, Umfrage abgebrochen... Entweder kann der Umfrageersteller nicht rechnen und hat seine Antwortmöglichkeiten/seinen Abgleich selber falsch erstellt oder ich weiß auch nicht...
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#17
Ich habe zu keiner Zeit unfug geantwortet, nehme seit Jahren bei soliden Diensten an Umfragen teil und habe meinen Spaß daran, sofern eben die Grundlage stimmt und man nicht seine Zeit verschwendet. Das Gefühl seine Daten rauszuhauen für nichts und wieder nichts kommt da leider stark auf bei diesen Umfragen die einen nach etlichen Fragen dann rauskicken.
Gegen Testfragen hab ich ja nix, ich bin ehrlich bei meinen Antworten, nur wenn man dann dennoch rausgeschmissen wird ist es einfach nicht mehr lustig. Und nein ich hab mir nicht jede Umfrage namentlich gemerkt und kann daher sagen: der da wars!
Mit den Erlebnissen bezüglich des rausgeworfen werdens nach zig Fragen bin ich nicht alleine, macht doch mal ne Umfrage dazu (ja ist durchaus ernst gemeint!).

Und ja es fragen einige ebenfalls die Emailadresse ab! Zweimal kam das bei meinem Test vor.

Die komischen Aufbauten kenne ich auch, man fragt nach dem Alter meines Kindes - ich gebe passenderweise von 0 - 4 Jahre ein, zig Fragen später nochmal die selbe Frage - wieder von 0 - 4 angegeben = aussortiert worden... Sinn? Ich seh keinen.

Auch sowas wie: was machen Sie beruflich? Ich gebe die zurzeit passende Antwort: Elternzeit / Hausfrau (wie auch immer es da gerade benannt wird) und kurz darauf fragt man mich welche Stelle ich in meinem Unternehmen bekleide... welch Wunder: ich bin aussortiert, denn "keine" gibts ja nicht.

Das mit dem Alter kenn ich bisher noch nicht, jedoch Bundesland 2 - 3x innerhalb einer Umfrage angeben und dann heißt es: aussortiert!
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#18
Ich bin bei 4 Seiten die die Umfragen anbieten und habe so gut wie keine Probleme..Wenn ich ungeeignet bin fliege ich gleich am Anfang raus. Oftmals gibt es dann noch einen kleinen Ersatzbonus..Ich bin völlig zufrieden mit den Umfragen..Es gibt nur eine Kleinigkeit: Die Übersetzungen in Deutsch sind manchmal unterirdisch..Meistens kann ich noch erraten was gemeint ist, aber nicht immer..Das sind dann die wenigen Momente wo ich wegen falsch raten auch mal später rausfliegen..Kommt aber sehr selten vor..
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#19
Vielen Dank soweit für das ganze Feedback.

Shimly wird wohl weiterhin auf derartige Angebote verzichten, um die "Währung" zu schützen und unnötigen Frust zu vermeiden.
Ich habe es mir in den letzten Tagen reiflich überlegt und auch die ein oder andere private Unterhaltung zu dem Thema geführt und es wäre einfach kontraproduktiv.
Liebe Grüße
Stefan

Fragen oder Probleme? Kontaktiere mich per E-Mail: stefan@shimly.de
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Bedankt haben sich: Stollpe
#20
Danke dennoch allen für das Feedback :-)

Schöne Woche gewünscht.
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Bedankt haben sich: larimar


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