Eine etwas aufwendige ,
aber vielleicht interessante Geschichte .
- es könnte eine bestimmte Falle ausgelöst werden( eventuell mehrere Teilnehmer zur Auslösung notwendig, um es wirken zu lassen - Grund - So kann der Sinn und Nutzung aufgeteilt werden- wo und wann) -( wenn Beispielsweise jemand am Start Effekt als Auslösung anfragt, so brauch dieser 3(Beispiel) weitere Teilnehmer in/als Community, denn , danach sind diese ja 2mal schneller, wenn aber kurz vom Ende ausgelöst, macht es mehr Sinn. )
so dass ein "Stau-Sammlung" entsteht, diese sind ab dem Effekt stehend und ankommende verbleiben darin eine gewisse ausbalancierte Zeit,
in dieser Zeit, sind in der Effektgewirkte Fläche, minimal weniger verwundbar, allerdings danach, wenn der Effekt nachlässt, sind diese um das 2-fache schneller.( am Anfang nach der gewirkten Fläche, danach fortlaufend normalisierender, wenn gewollt oder bleibend )
-In der konzentrierten Menge der Sammlung einer bestimmten Fläche könnten zeitweilig andere Effekte sinnvoll genutzt werden.( mehr Zeit wird verfügbar )
-Umliegende, treffende Spieler haben mehr zu tun( mehr Schaden zugefügt und damit mehr Erreichbarkeit )
- Ob dieser Effekt, wenn mehr als 2 mal auf die selben zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgelöst wird und die bereits 2-fachen noch schneller werden - denke ich nicht, diese sind einmalig nach dem Effekt 2-fach schneller, aber können nicht 4-fach schneller werden( ob und wenn doch, wäre das Spiel dementsprechend dann in der Möglichkeit auszubalancieren...)
Dieser Effekt ist sicherlich etwas knifflig in der Ausbalancierung,
könnte sich aber als eine sinnvolle Gestaltung erweisen.
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Alternativ
- diese sind nicht 2-fach schneller nach der eingewirkten Fläche und können dementsprechend ohne
mehrere Spielteilnehmer ausgelöst werden.( andere Wirkungskräfte bzw. Parameter )
- in der Zeit bei der konzentrierten Sammlung der "Gehenden", könnten eventuell bestimmte Effekte anders agieren/reagieren/wirken, die bereits ausgelöst sind oder ausgelöst werden ...
- wohlmöglich beides in unterschiedlicher Form und Wirkung
- Effekt wirkt nicht auf alle "Geher" ( größere/stärkere wohlmöglich gehen durch die Falle hindurch weiter... ), hierbei Bedarf es wohlmöglich Auflevelung - Karte o.ä.
( das mit dem gemeinsam kann aber schon größere "Brocken" aufhalten bzw. zum "stehen" bringen ) - ( schließlich, geht jeder ein Risiko ein, wenn nicht notwendige Teilnehmer mitmachen, der Effekt dann verpufft bzw. für diese "verbraucht" ist/wäre und da nur bei manchen eine begrenzte Anzahl nutzbarer Effekte pro Levellauf vorhanden "ist"/wäre/könnte ( welches aufrüstbar gemacht werden kann ) soll/kann es auch größere Auswirkung hervorbringen. )
zumindest Überlegungen...
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update: 18.06.2022
Alles sind Beispiele und dienen zur Anregung